Hallo,
Ich habe seit ein paar Tagen eine extreme Erkältung mit Heiserkeit Reizhusten und Schnupfen.
Anscheinend habe ich meine Kleine nun angesteckt.
Ihr läuft die Nase extrem, sie röchelt und hustet ab und an. Der Husten ist noch nicht so schlimm.
Sie hat heute Nacht sehr schlecht / kaum geschlafen bzw ständig geweint.
Sobald man sie in die Liegeposition bringt schreit sie obwohl sie total müde ist. Solange sie abgelenkt ist und sitzt oder steht geht es ihr glaube ich ganz gut.
So jetzt zu meiner Frage. Am Mittwoch Vormittag wollen wir für 10 Tage nach Mallorca Fliegen ( die Reise wurde vor über 6 Monaten gebucht und wir freuen uns wahnsinnig)
Mit einer Erkältung sollte ein Kleinkind nicht fliegen oder ?
Habt ihr Tipps, was hilft damit die Kleine wieder schnell fit wird und die Erkältung los wird? Was gebt ihr euren Kleinen bei einer dicken Erkältung?
Ich werde wenn es nicht besser ist auf jeden Fall am Dienstag mit ihr zum kinderArzt gehen und fragen ob sie flugtauglich ist. Ich hoffe so sehr, dass wir den lang ersehnten Urlaub antreten können und dass es ihr natürlich besser geht.
Achso, ja sie ist jetzt 13 Monate.
Ich freue mich über Antworten.
Freundliche Grüße
1Jährige erkältet - in 3 Tagen Flugreise
Ich würde mal abwarten. Sohnemann hatte am WE vor unserem geplanten Urlaub damals seinen ersten Pseudokruppanfall und das WE diesen Husten. Ich bin Montag zum Arzt, sie meinte ich kann fliegen und am Nachmittag saß ich im Zug zum Flug
Nimm Nasentropfen mit. Mit Schnupfen fliegen ist ja nicht immer angenehm.
Und ich würde vor Ort gucken. Die Pool sind um diese Jahreszeit schweinekalt. Da würde ich vermehrt drauf achten.
Wird schon werden!
Hallöchen, ich kann dir von uns berichten. Unsere kleine ist im Urlaub erkältet.wir waren auch wegen dem Flug beim Arzt.
Lt diesem Arzt ist beim fliegen, nicht die Erkältung Ansicht das gefährliche, sondern wenn die Erkältung auch mit auf den Ohren liegt.
Bei uns war zum Glück alles gut, wir sollten aber trotzdem, vorsichtshalber vorm Start und vor der Landung abschwellende Nasentropfen geben.
Ich würde dir raten schon Montag zum Arzt zu gehen.
Auch aus versicherungstechnischen Gründen. Eine reiserücktritzsversicherung muss nämlich immer frühstmöglich informiert werden, wenn die Reise auf Grund von Krankheit nicht stattfinden kann.
Ich habe im näheren Bekanntenkreis nämlich eine Familie, wo sich die Versicherung mit denen tatsächlich wegen 2 Tage gestritten hat.
Liebe Grüße
Mine
Ist halt die Frage ob die Ohren betroffen sind..dann würde ich nicht fliegen. Ein 13 Monate altes Kind.. kann ich mir jetzt nicht soooo vorstellen dass sie sich wahnsinnig freut auf einen Flugurlaub bzw das tatsächlich so meint mit ihren Worten.
Was ist für Mallorca denn geplant? Also ein badeurlaub ist bei Erkältung ja sowieso raus.. klar buddeln am Strand geht natürlich. Und spazieren gehen.
Ich würde mit dem Arzt direkt Montag sprechen..und gucken was er sagt. Bevor ich 10 Tage im Sand Buddel ohne ins Wasser zu können, würde ich wohl eher die reiserücktritt in Anspruch nehmen (..wenn es ärztliche Gründe gibt) und für das Geld wann anders fliegen.
Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung, denn bei uns sind die Nächte (& entsprechend dann auch tagsüber) katastrophal und es wäre für niemanden wirklich Urlaub :/
ich würde au h schon morgen früh zum Arzt. erstens hast du dann schneller Gewissheit, zweitens kann er dir z.b ein husten saft aufschreiben damit sich der schneller löst, ich bin nun kein wirklicher Fan von medis und würde auch erstmal mit Thymian Bad und einreiben probieren aber ihr wollt ja am Mittwoch fliegen daher vielleicht doch lieber husten saft und nasentropfen, eventuell schafft ihr es dann bis Mittwoch einigermaßen fit in den Urlaub zu kommen. ich drücke die Daumen und wünsche viel Spaß
Hallo Julia.
Würde mit ihr auch auf jeden Fall vor eurem Urlaub noch zum Kinderarzt gehen und euch von ihm das "Go" holen. Ein ärztlicher Rat ist hier sicherlich sinnvoll.. Kenne das nur zu gut, mussten unseren letzten Urlaub leider wegen Krankheit komplett absagen. Aber hoffen wir mal, dass es bei euch besser endet. :)
Bei Erkältungen verwenden wir immer das Öl von Babix. Ich mache von dem Öl immer ein paar Tropfen in eine Schale und stelle diese Nachts neben das Bett. So kann unsere Maus immer ganz gut schlafen in der Nacht.
Du könntest deiner Tochter auch ein Zwiebelsäckchen machen, dieses Rezept hat sich bei uns schon seit Generationen bewährt.
Bei Husten hängen wir immer nasse Tücher im Zimmer auf, damit die Luftfeuchtigkeit hoch ist, vielleicht könntest du es damit mal versuchen.
Hoffe, ihr könnt euren Urlaub wie gewohnt antreten. Drücke euch die Daumen..
Viele Grüße und eine gute Besserung!!
Oh das tut mir leid für euch, das ist auch immer meine größte Sorge, beim Fliegen. Ich würde auch definitiv das okay vom Arzt holen. Aber was es noch gibt sind earplanes, gibt es für Kinder und Erwachsene und die helfen den Druck auszugleichen bei Start und Landung. Mein Mann hat damit immer Probleme und seitdem er sie hat, überhaupt keine Schmerzen mehr. Unsere Kinder scheinen zwar eigentlich keine Probleme zu haben, aber zur Sicherheit bekommen unsere beiden auch immer die Airplanes ins Ohr. LG
Guten Morgen julia123456,
normalerweise dauern Erkältungen ca. 1 Woche, d. h. bis Ihr fliegt habt Ihr schon mal die Hälfte der Zeit geschafft. Ab da sollten sich die Symptome eigentlich kontinuierlich bessern. Bis dahin sollte sie viel schlafen, draussen sein (u. a. zwecks Vitamin D-Bildung) und ausreichend trinken (ggf. geeignete Erkältungstees für Kinder aus der Apotheke). Einreibungen mit ätherischen Ölen wie z. B. Babix und die Einnahme von Zink (z. B. Unizink) sind ebenfalls sinnvoll. Denn Zink hat sich nicht nur bei diversen Infekten bewährt, sondern ist auch wichtig für die Schleimhäute und das Immunsystem. Außerdem wirkt es entzündungshemmend. Wenn sie schon Tabletten schlucken kann, kann sie Unizink 50 nehmen. Ansonsten eignen sich besonders für Kinder Unizink Kombikraft Trinkfläschchen mit Zink, Vitamin C und Heidelbeerextrakt oder alternativ dazu Unizink Lutschtabletten mit Holunderbeer-Saftpulver, Zink und Vitamin C. Besonders für den Flug ist wegen der Ohren ein Nasenspray sinnvoll wie z. B. Rhino Orthim Nasenspray mit Schüssler-Salzen und isotonischer Kochsalzlösung.
Ich wünsche Euch gute Besserung und hoffe, dass der Kinderarzt sein ok für die Urlaubsreise gibt.
Hallo.
Danke für die Antworten
Unsere Nacht war schon besser. Sie ist immer noch verschnupft , die Nase läuft und sie hustet auch ab und an .
Wir haben heute beim Kinderarzt angerufen, sollen allerdings erst morgen vorbei kommen ( ich vermute mal das heute zu viel los ist - die Helferin wirkte sehr gestresst )
Die Kleine verhält sich ansonsten normal, Spielt schön und ist Fidel wie immer.
Ich habe noch die Hoffnung das wir fliegen können
Freundliche Grüße