Wie dunkel im kizi ?

sagt mal wie dunkel ist es bei euch in den Kinderzimmern? Ich hab langsam das Gefühl dass bei uns deshalb unruhig geschlafen oder oft aufgeweint wird, weil es zu dunkel ist. Wir haben den Rollladen komplett unten und kein Nachtlicht an. TÜr ist ebenfalls zu. Einschlafen war noch nie ein Problem. KInd 2 Jahre.
Mich nervt langsam dass ich wegen jedem Schnuller rein muss, auch die Wasserflasche wird nicht gefunden.
Mich würde einfach interessieren wie ihr das so handhabt.

Lg

1

Hey!

Unser Sohn ist 18 Monate alt. Wir funkeln das Zimmer immer komplett ab und machen nur das kleine Nachtlicht am Babyphone an. Das bringt ein wenig Licht und reicht auch, wenn Junior sich mal meldet, um nach ihm zu schauen.
Ich würde es an deiner Stelle mal mit einem Nachtlicht versuchen. Versuch macht klug 😉

Liebe Grüße und alles Gute ❤🍀

2

Bei uns ist es stockdunkel. Rolläden unten und Tür zu. Sonst würden sie wenn es hell wird aufwachen und das ist mir zu früh 😉

Wir schlafen im Familienbett von daher ist mal Schnuller geben kein Problem. Zu 90% schlafen aber beide durch (ohne trinken oder ähnliches).

3

Bei meinem Sohn 10,5Monate ist es ganz dunkel im Zimmer.
Bei meiner Tochter 3 Jahre war es auch immer ganz dunkel. Seit mehreren Monaten haben wir nun aber das Nachtlicht am Babyphone an. Sie kommt nun meist alleine zu uns nachts ins Bett, sonst wäre es ihr zu dunkel wenn sie aufwacht.
Bei uns im Schlafzimmer ist es duch den Rolladen etwas hell am Morgen, sie schläft aber trotzdem gut.

4

Also Junior ist 2 und schläft mit im Familienbett. Da haben wir ein Nachtlicht, wo ich noch gut erkennen kann, wie er liegt. Wenn er will findet er seinen fluorisierenden Schnuller und seine Flasche.
Der Grund für das Nachtlicht ist, dass ICH es ganz schrecklich find, nachts im stockdunklen aufzuwachen und sich nicht orientieren zu können.
Ihn stört es nicht, wacht nur 1-2 mal nachts kurz auf wegen Schnuller/Wasser und schläft gleich wieder ein.
Ich würd auch sagen, einfach mal mit etwas Licht ausprobieren.

6

Fluoreszierender Schnuller . Mega auf die idee bin ich noch gar net gekommen . Hab gleich welche bestellt
Dankeschön

5

Ich fand es schon immer übertrieben, was für ein Aufwand betrieben wird, damit die Kinder auch ja schlafen... Da wird schon mittags alles abgedunkelt, Telefon und Klingel werden ausgestellt, man schleicht durch die Gegend und flüstert nur noch... Das gab es hier noch nie und das wird auch so bleiben... Unsere Kinder kennen von klein auf alle Alltagsgeräusche und stören sich auch beim Schlafen nicht dran...

Bei uns bleiben Rollos und Türen auf, im Treppenaufgang/Flur haben wir einen Bewegungsmelder für das Licht, außerdem hat jedes Kind ein kleines Nachtlicht im Zimmer... Unsere Kleine schläft am liebsten bei ihrem Sternenhimmelprojektor ein, den wir ausmachen, wenn wir ins Bett gehen... Es ist dann zwar schon dunkel im Schlafzimmer, aber durch die Nachtlichter in den verschiedenen Räumen im Obergeschoss kann man trotzdem noch was sehen... Ich könnte vor Beklemmung gar nicht schlafen, wenn wir alles verrammeln würden...

An eurer Stelle würde ich es auch mit einem Nachtlicht versuchen und evtl auch die Tür einen Spalt auflassen... Vielleicht braucht euer Kind einfach auch ein bisschen die Gewissheit, dass ihr noch da seid... Mit zwei Jahren können sich solche Ängste durchaus entwickeln...

LG

7

Huhu das babyphone mit Sternenhimmel haben wir auch. Dann Versuch ich es mal mit dem Nachtlicht. Einschlafen tut unser Kind gänzlich ohne Probleme, also Ängste dass wir nicht da sind, hat es noch nie gehabt. Ich kann mir das mit der fehlenden Orientierung gut vorstellen. Ich werds heut Nacht gleich mal probieren.
Danke euch

8

Ich habe "nur" Verdunklungsvorhänge, es ist nie stockdunkel, zudem sind, wenn ich ins Bett gehe die Zimmertüren auf. Da bei mir nicht abgedunkelt wird, kommt da auch nochmal Licht.

Trotzdem wollte Sohnemann nie allein zu mir kommen, wenn er wach wurde, also gab es ein Steckdosenlicht im Flur, was ihm den Weg leuchtet.

Mit 2 hatten wir das aber noch nicht.

9

Unsere Maus hat von Anfang an ein Nachtlicht. Ganz dunkel mag sie nicht. Nuckel und Becher findet sie ohne Probleme nachts. Ausserdem muss ich so kein Licht anmachen um nach ihr zu sehen, denn sonst ist sie erst recht wach.

10

Wir haben auch die aussenrolladen unten, haben allerdings noch ein ikea nachtlicht an der Wand so das er orientierung hat

11

Stockdunkel hat sich bei uns als kontraproduktiv herausgestellt. Wir dunkeln ab, aber, außer in der tiefen Nacht, kommt noch Licht rein. So schlafen unsere 3 am besten. Es wacht auch keiner auf, wenn es hell wird.