Hallo liebe Mamas,
Wir fahren das Erste Mal mit unserer Tochter (1,5 Jahre) in den Urlaub!
Es sind ca 5h Fahrt, wollen nachts los um am Morgen da zu sein!
Ich habe ein paar Fragen 🤗:
1. Beschäftigung im Auto?
Paar Ideen hab ich natürlich aber vllt habt ihr noch welche?
Ich hoffe ja sie schläft nochmal im Auto ein 🙏
2. Wetter dort eher 18/19° also Kleidung eher langarm und wärmer, wieviel nimmt man mit?! Ich kenne mich, packe viel zu viel ein, pro Tag ein Outfit? Ersatzkleidung?!
3. Nimmt man Spielzeug mit falls es dort in Strömen regnen sollte?!
Ich kann doch aber nicht den ganzen Hausstand mitnehmen?!
Dort gibt es nichts im Haus an Spielzeug!
Essen bekommt sie von uns, sie isst sehr gut mit! Einkaufen wollen wir dort, versorgen uns komplett selbst!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen... Falls euch außerdem noch was einfällt was ich vergessen habe, immer her damit ✌️🤗
Liebe Grüße 🌻
Erster Urlaub 😍
Bleibt Ihr in Deutschland?
Wie lange ist der Urlaub?
Ihr habt ein Ferienhaus gemietet?
Nein nicht in Deutschland, Nachbarland, ca 5h Fahrt!
7 Tage
Ja genau ein Ferienhaus...
Im Auto überwiegend neue Bücher und ein Lieder Soundbuch, wenn gar nichts geht Seifenblasen.
Wir haben immer Spielzeug dabei. Nicht viel einfach das was gerade gerne bespielt wird.
Kleidung habe ich immer mind. 1 Satz pro Tag dabei. Wenn es eine Waschmöglichkeit gibt ehr weniger ansonsten etwas mehr. Die Kleidung braucht nicht soviel Platz
Danke, Seifenblasen ist ne tolle Idee, sie liebt es!
Keine Waschmaschine vor Ort, dann rechne ich pro Tag ein Outfit plus zwei Satz Wechselkleidung!
Windeln?! Wieviel?! Mitnehmen oder Dort kaufen?!
Vielen Dank
Ohne Waschmaschine in dem Alter habe ich meine mehr als 1x am Tag umgezogen. Nimm mit das es reicht, auch wenn mal mehr gewechselt werden muß.
Windel habe ich immer mehr als genug dabei. Liegt aber daran, dass meine ganz empfindlich reagiert und viele nicht verträgt.
Bei meiner kleinen würde ich vermutlich mehr Wechselklamotten einrechnen. Windeln einen Pack, wenn es die gleichen vor Ort gibt da nachkaufen.
Ausser du machst es wie eine Urlauber Mama von uns vor zehn Jahren. 3 Jungs im Alter von ca 3 5 und 9. 14 Tage Urlaub davon min 10 Tage regenwetter. Die Jungs wurden zum rausgehen quasi an der balkontüre umgezogen. Dreckige Jeans an raus zum Fussball spielen und toben. Hose vor der balkontüre Türe ausgezogen, in der Wohnung sauber Jogginghose an. Die hat die draussen Jeans der Jungs trotz Waschmaschine nicht gewaschen. Zum wegfahren hatten sie saubere Sachen aber für die Wohnung und draussen höchsten zwei Satz Klamotten für 2 Wochen.
Hallo,
mach Dir nicht so viele Gedanken und freut euch einfach auf den Urlaub.
Meine Tochter wird bald 21 Monate und war mit fast sechs Monaten schon in Griechenland im Urlaub (geflogen) und dieses Jahr waren wir in Polen, das waren 11 Stunden Autofahrt.
Die Autofahrt dieses Jahr klappte besser als erwartet! Ich habe ihr einen kleinen Kinderrucksack gekauft und mit neuem Spielzeug und zwei Bilderbüchern gefüllt. Sie hat viel geschlafen und konnte sich an dem Rucksack bedienen, nötig gewesen wäre der aber nicht.
Kleidung: ich rechne auch immer eine Garnitur pro Tag, war aber in beiden Urlauben viel zu viel. Vielleicht etwas billiges Shampoo mitnehmen und im Notfall von Hand durchwaschen?
Nimm bloss nicht zuviel Spielzeug mit, vielleicht freut sie sich auch, wenn sie sich im Urlaub etwas neues aussuchen darf! Wir hatten dieses Jahr unser Puky Wutsch mit im Urlaub. Ansonsten sind Kinder sehr kreativ und finden in fremder Umgebung immer Spielzeug.
Mir waren immer wichtig: Einmalwickelunterlagen, genügend Handtücher (evtl. Gästetücher für zwischendurch), Spannbettlaken fürs Kinderbett und Lätzchen.