Guten Morgen liebe Muttis,
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Unsere Maus 13,5 Mobate alt isst einfach wenig bis kein Abendbrot. Ich habe sämtliche Brotsorten, sämtliche Aufstriche, Beläge ausprobiert. Sie knabbert mal dran aber dann wird es nur weggeworfen, rumgespielt oä. Das Abendbrot ist die einzige Mahlzeit die überhaupt nicht klappt. Sonst lässt sie nichts über. Eine Zeit lang habe ich ihr Grießbrei gekocht, der ging weg wie warme Semmel. Vllt. ist das typische Abendbrot nichts für sie. Aber ich habe keine Ideen. Meine Schwiema gab ihr letztens Milchhörnchen mit Frischkäse 😣das hat sie gegessen, bin ich aber nicht begeistert von.
Habt ihr vielleicht Ideen? Beilage wie Apfel,Tomate oä. geht mal mehr mal weniger.
Lieben Gruß Jessi mit Emma
Abendbrot,keine Ideen 😣
Ja, Brot ist bei uns verankert, braucht aber kein Mensch.
Mein Kind hat in dem Alter auch oft Trennkost gemacht und eigentlich ist das nicht schlecht.
Was bei uns immer geht: kalte Nudeln ohne irgendwas.
In dem Alter: Käse, Joghurt, Würstchen.... eben ohne Brot
Hallo,
unsere Jüngste ist auch kein großer (Abend)Brotfan. So what?! Sie ist Rohkost in Stücken, Käsewürfel, Wurst/Schinken, Saure Gürkchen, MixPickles, ab und an mal Joghurt, mal Grießbrei, mal Milchreis, Vollkornpancakes oder selten Reste vom Mittag oder kalte Nudel. Brot/Brötchen nur in homöopathischen Dosen. 😂 Hauptsache sie ist satt und glücklich. 😊
Eigentlich ist es doch sogar gesünder sich abends nicht mehr mit Unmengen Kohlehydrate vollzustopfen. Das ist nur in unseren (deutschen) Köpfen so verankert und viele trainieren es sich im Erwachsenenalter wieder ab (siehe Trennkost, SiS, Low Carb, usw). 😉
Also, laß sie essen was sie mag und gut is. Eiweiß und Fett sind für Wachstum und Entwicklung wesentlich wichtiger als Kohlehydrate. 😉
Alles Gute
Ihr habt alles volkommen recht 👍
Es gibt so viel Auswahl,und es MUSS eben kein Brot sein. Danke für Eure Anregungen ☺
Bei uns gibt's auch nicht jeden Abend Brot :)
Mal gibt es etwas warmes, mal gibt es brei und auch beim brei variiert ja die Sorte. Und zum restauffüllen des magens gibt's noch eine Flasche Milch. Dann ist für die Nacht Ruhe und Kind ist satt!
Kartoffelbrei
Rührei
Risotto
Nudeln
dicke Gemüsesuppen
rohes Gemüse
Wurst, Käse und Gemüse ohne Brot
Man muss ja abends nicht immer Brot essen. Eine zeitlang aß unsere fast nur noch Nudeln ohne Sauce zu Hause. Naja, dann war das eben so. Solange sie zwischendurch im KiGa auch mal was anderes aß und am Nachmittag auch Obst und Gemüse, war mir das egal.
Ich könnte mir vorstellen wenn sie sonst alles isst, dass sie vielleicht einfach zu müde ist oder keinen Hunger hat. Warte einfach noch etwas ab, anstatt zu verzweifeln. Entweder die Zeiten etwas ändern oder das sie nachmittags nicht so viel knabbert... Und wenn sie Milch trinkt, na und?
Warum darf sie kein Milchbrötchen essen? Wenn ihr das schmeckt dürfte meine das abends essen. Gestern gab es hier von Hipp diese Früchteringel mit Milch (ähnlich wie Cornflakes nur ohne industriellen Zucker) hat die gut gegessen. Sie wollte partout kein Brot mit Wurst. Mit war es egal, Hauptsache sie muss nciht hungrig ins Bett.
Is sie denn zu frieden wenn sie nicht mehr isst? Dann ist es doch OK unsere isst auch nie viel u die KA meinte, es ist noch kein Kind vorm vollen Teller verhungert. Meine Schwiegermutter meint auch immer ihr alles anbieten zu müssen wenn sie was nicht will. Ich biete ihr wenn sie was nicht mag auch als alternative Brot an aber dann ist gut. Es gibt nicht erst Nudeln, dann Brot u dann am besten noch nen Fruchtriegel