Hallo,
Mein Sohn (23 Monate) hat seit 2 Wochen sehr harten Stuhlgang.
Er trinkt gut, ca. 800ml Wasser und 300ml Milch. Er isst ganz normal wie immer. An der Ernährung habe ich nichts geändert.
Leider ist er kein Obst bzw. Nur Melone & Apfel, daher konnte ich keine Pflaumen geben zur Besserung.
Ich habs auch schon mit Milchzucker und Kümmeltee und Zäpfchen probiert aber es wird nicht besser. Zum Glück hält er es nicht auf, also er hat mehrmals am Tag Stuhlgang wenn auch immer wenig.
Heute hat mir der Kinderarzt gesagt ich soll die 2 Milchflaschen (abends zum einschlafen & morgens zum wachwerden) weglassen, da diese zu Verstopfung führen könnte. Aber er trinkt seit einem Jahr Vollmilch (davor Pre) und es war bisher kein Problem. Kann es tatsächlich sein, dass es davon kommt?
Lg
Harter Stuhlgang was tun?
Der Kinderarzt kennt dein Kind, daher würde ich auf seinen Rat vertrauen und es ausprobieren.
Moin,
die Verdauung eines Menschen ändert sich auch immer wieder, die Darmflora verändert sich ... ich würde es versuchen.
Und Melone wirkt doch auch abführend!
LG
WuschElke
Mag dein Kind Yoghurt? Wenn Ja, kannst Du 1 TL Zwetschgenmus in ein Naturyoghurt einrühren. Es wirkt sehr gut. Fang mit 1 TL an und warte ein bis zwei Tage ab ob es genug ist. Ist es nicht genug, kannst Du auf 2 TL hochgehen.. Du kannst auch selbst ein zwetschgenkompot zubereiten und den in den Yoghurt einrühren.
Vollmilch stopft??? Das wusste ich ja garnicht 😮
Wie ballaststoffreich ernährt Ihr Euch? Evtl könnt Ihr da noch ein bissl was machen.
Huhu das hatte mein Kind in dem Alter auch. Um meins ist Gemüse und Obst im Überfluss . An der Ernährung und am trinken lag es nicht. Was uns super geholfen hat. Warmes Wasser bevor er morgens was isSt das regt den Darm an und naturtrüben Apfelsaft. Am besten wenig und dafür pur. Nah kurzer Zeit hat sich alles von selbst wieder reguliert .
Hallöchen, mein Sohn (jetzt auch 23 Monate) hatte gerade eine schreckliche Verstopfung, er hat sich ganz fürchterlich gequält. Bei uns fing es auch mit härterem Stuhl an und wurde dann plötzlich steinhart. Obwohl er auch genug trinkt und die Ernährung abwechslungsreich ist.
Bei ihm hat Milchzucker leider auch nicht geholfen. Wir haben vom Kinderarzt Moviprep Junior bekommen, das macht den Stuhl weicher. Ist natürlich keine Dauerlösung. Aber bevor es so schlimm wird wird....
Lg
Birnen direktsaft hilft auch gibt bei Edeka😊👍