ist es ok wenn Kleinkind kein Brot isst ?

Hallo Mädels... mein kleiner Racker ist 17 Monate alt und isst nie Brot zum Frühstück nur wenn ich ihm Suppe koche dann mach ich da Brot Stücke rein und er isst es auch.
ist das ok das er kein Brot essen möchte er hat ein super Gewicht alles ist Top Top

. sonst isst er wirklich alles...

1

Guten Abend 😃
Aber natürlich ist das ok.
Hättest du die gleiche Frage gestellt wenn er keine Kartoffeln essen würde?
In manchen Ländern ist es sogar üblich kein Brot zu essen...
Es gibt genug andere Dinge zum Frühstück und Abenbrot...
Und wenn er sonst alles isst, ist doch alles prima 👍

3

Witzig der Vergleich mit den Kartoffeln, meine Tochter 2,5 Jahre isst von Geburt an keine Kartoffeln. Egal in welcher Form sie gemacht sind (bis auf Pommes 😂)
Naja das eine Kind mag kein Brot das andere keine Kartoffeln. 🤷‍♀️

2

Hallo du.

Kein Mensch muss Brot essen, um sich gesund zu ernähren.

Wenn er sonst alles isst, ist doch alles paletti, dann hast du ja genug Möglichkeiten, was du ihm sonst anbieten kannst.

Lg waldfee

4

Was willst du denn da machen? Die Kleinen haben ihren eigenen Kopf und Geschmack. Es kann sich noch ändern oder auch nicht.
Wir haben doch das große Glück, dass wir eine riesige Auswahl an Nahrung haben und es massig Alternativen gibt. Einen Nährstoffmangel wird dein Kind nicht erleiden. Du kannst es ja immer mal wieder ohne Druck versuchen. Aber notwendig ist es sicher nicht.

Alles Gute

5

Klar ist es okay. Unsere wollte zwar Brot gerne, aber nicht jedes Wochenende. Sie bekam dann hin und wieder mal diese Frühstücksringel von Hipp. Die liebt sie heute noch. Unter der Woche ißt sie mittlerweile ja in der Krippe, da gibt es Brot. Am Wochenende dann "Cornflakes" wie sie die Kringel nennt.