Silopo aber muss mich kurz aufregen

Hallo Mädels

Bin doch geschockt wie manche Menschen unfreundlich und frustriert sind.
Wir waren Spielplatz am Nachmittag und da stand eine Mutter (rauchend u telefoniert) mit Kinderwagen beim Sandkasten.
Meine kleine 2 Jahre liebt Babys und ging langsam hin u wollte hineinschauen.
Die Mutter schnauzte sie gleich an : Finger weg von meinem Baby.
Bin gleich hin und hab meine Tochter weggenommen die ganz perplex war. Hab nur gesagt die ist aber unfreundlich ....

2

Hey, die ist vlt mit dem falschen Fuß aufgestanden. Wobei ich jetzt sagen muss, dass du rauchen und telefonieren nicht extra betonen hättest müssen.

Lg

4

Ich wollte einfach nur die Situation bildlich darstellen....
Nicht extra betonen.
Telefonieren ist ja jetzt nicht so die Tragik - aber rauchen am Spielplatz ist furchtbar

6

Ja es kommt halt so rüber wie wenn du das schlechte Extra betonen wolltest. Sry falls ich das überbewertet habe.

Aber egal: Ich bin da sogar Radikaler: Ich finde rauchen ekelig und sowieso immer no-go und wenn mich mein Kind mal fragt wieso Onkel 1 & 2 rauchen, dann wird die Antwort sein: weil sie einen an der Waffel haben. (Sry an alle Raucher die so h jetzt beleidigt fühlen, aber so empfinde ich es) Aber die anderen mögen tun und lassen was sie wollen. Und wenn der Gesetzgeber rauchen an Spielplätzen nicht verbietet ist es leider so.

Aber ja, mega unfreundlich. Finde auch das man freundlich sein kann. Aber es gibt Leute... Ja was solls 😅

weitere Kommentare laden
1

Hallo,
Ich mochte es damals als meine Tochter ein Baby war auch überhaupt nicht, wenn sie fremde Kleinkinder oder allgemein Menschen anfassen wollten. ABER ich finde aber das man das höflich sagen kann, vor allem zu kleinen Kindern. Mitlerweile ist meine Tochter 2,5 Jahre und sie will auch immer direkt zu anderem Babys. Dann sage ich als Mutter immer "Nein Schatz man darf keine fremden Kinder anfassen" und wenn meine Tochter dann doch schneller ist als ich erwarte ich irgendwo auch von der Mama / dem Papa das man trotzdem höflich bleibt.
Meine Tochter ist 2, woher soll sie wissen, das man Babys nicht streicheln dran, wenn man es ihr nicht sagt?

Ich versteh dich total.

3

Find ich auch unmöglich. Ein anderer Ton hätte es auch getan - gerade einem kleinen Kind gegenüber. Ich hätte meiner Tochter auch erklärt, dass manche Leute einfach unfreundlich sind - allerdings so, dass die Frau es auch gehört hätte.

Und darüber hinaus - Rauchen auf dem Spielplatz und vor dem Kinderwagen geht absolut gar nicht! Finde ich unmöglich.

5

Die Frau hat es denk ich gehört ... aber war ihr schnuppe#kratz

7

natürlich hätte sie es auch nett sagen können wahrscheinlich hast du sie gerade auf einem total falschem Fuß erwischt offenbar war sie war mega genervt und gestresst . Niemand weiß was der eigentliche Auslöser war evt . hat sie ein Schreibaby das nach langem endlich eingeschlafen war da kommt es natürlich nicht gut wenn ein Kleinkind in den Wagen schauen will . Und es gibt auch Mütter die furchtbar empfindlich sind mit ihren Babys andere Kinder könnten schmutzige Hände haben oder das ( auch noch ungeimpfte ) Baby mit irgendeinem Infekt anstecken oder zu hastig sein . Hacke es ab und ärgere dich nicht drüber wenn es nochmal zu so einer Situation kommt dann versuch es vorweg zu nehmen und dein Kind vorher großzügig abzufangen . Dein Kind versteht es natürlich noch nicht es ist neugierig , möchte gucken und findet Babys spannend /toll was auch völlig normal ist . Beim nächsten Mal würde ich mein Kind vorher schon auf den Arm nehmen , ihm erklären das das Baby vielleicht gerade schläft und man leise und vorsichtig sein muss und dann fragen ob dein Kind vielleicht mal in den Wagen schauen darf es gibt ganz sicher auch freundliche Mütter .

9

Das finde ich sehr gemein, ein fremdes Kind so anzuschnauzen...
Ich möchte es auch nicht, wenn fremde Kinder, oder auch Kinder die ich kenne, ganz egal, einfach mal so in den Kinderwagen fassen, gerade am Spielplatz wo alle dreckige Finger haben. Meine Maus schnappt sich ja sofort jeden Finger der ihr näher kommt und will ihn fressen ☺️ aber bis jetzt hatte ich immer die Geduld und die Höflichkeit, diesem Kind zu sagen, dass das Baby gerade schläft, dass wir es jetzt nicht angreifen weil unsere Finger so schmutzig sind oder was auch immer... freundliche Worte kosten nichts, das kann ich nicht nachvollziehen. Und um auch auf das Thema Rauchen einzugehen, dass die Mutter raucht während sie den Kinderwagen schiebt geht mich nichts an, aber dass sie beim Sandkasten steht, dort ihre Asche verliert wo die Kinder barfuß herum laufen und spielen und meine Kinder somit ihren Rauch einatmen... da hätte ich sie dann schon gefragt ob sie sich nicht etwas abseits stellen kann. Ich sehe auch oft Mütter am Spielplatz die rauchen, die stehen aber meistens wirklich irgendwo, wo kaum Kinder spielen oder sitzen abseits auf einer Bank.

13

Das Baby hat nicht geschlafen weil ich extra noch geschaut habe ob es schläft ....
es ist natürlich nicht so toll wenn Kinder in den Kinderwagen greifen (obwohl ich das nie so eng sah ) ok das kann ich schon verstehen das man nicht will das jeder dein Baby antatscht. Ich war ja nicht weit entfernt und und normal geh ich eben langsam mit und frage die Mutter ob sie das Baby anschauen darf.
Nur eben die Mutter hat telefoniert und es ging so schnell.
Naja schwamm drüber

19

Moin,

ich bin ne Mutter die das eng gesehen hat. Wir haben ein Frühchen, schwaches Immunsystem, vorgeschädigte Lunge, einen Infekt bekommen Infekt hieß in der Regel mehrtägiger Klinikaufenthalt, teilweise mit Atemhilfe wieder, und eine weitere Schädigung der eh schon angeschlagenen Lunge. Zum Glück konnte ich Kinderspielplätze meiden weil er unser erstes Kind war, aber wenn Du zwei Kinder hast bist Du da richtig in der Zwickmühle zwischen Dein Baby schützen und dem Großen dennoch einen kleinkindgerechten Alltag bieten. In der Situation wäre man eh schon unter Umständen angespannt weil man eben schon in diesem inneren Konflikt steckt.

Ich hab auf Distanzlosigkeit dem Kleinen gegenüber auch oft schärfer reagiert als andere Verständnis dafür hatten. Für sie wollten sie nur mal schauen und haben ja nur etwas Schnupfen und ach irgendwann haben sie ihre erste Erkältung ... aber für mich stand eben ne Woche Krankenhaus mit Baby auf dem Spiel ...

Ich will jetzt nicht behaupten dass es der Dame ähnlich ging, aber ich wollte nur sagen so schlimm und abwegig dass man sich so drüber aufregen muss finde ich das nun überhaupt nicht. Dein Kind hat sich distanzlos verhalten und hat nen Anpfiff bekommen, thats life würd ich jetzt mal sagen. Man muss fremde Kinder nicht immer mit Kreidestimme anflüstern wenn sie sich falsch benehmen.

weiteren Kommentar laden
18

Abhaken und gut.
Du erwähnst extra das Rauchen und Telefonieren + sie war pampig zu deinem Kind. Geht alles natürlich gar nicht.
ABER wie schon von anderen erwähnt, ist das immer nur eine Momentaufnahme... Stand heute auch mit weinendem und an mir zerrendem Kind an der Ampel und hab telefoniert. Sah bestimmt nicht toll aus die Situation aber es war dringend (Rohrbruch auf Arbeit) - abgesehen davon, dass ich auch nicht-dringende Sachen in Anwesenheit des Kindes am Telefon kläre...
Kann sein, sie ist immer so aber kann auch sein, dass sie einen schlechten Tag hatte oder vorher was blödes passiert war. 🙄
Nächstes mal entweder ansprechen und die Situation klären oder nicht mehr drüber nachdenken...

P.S. Rauchen auf dem Spielplatz / neben dem Kinderwagen finde ich furchtbar...

21

Hast du dich nicht neulich erst über andere Mütter aufgeregt? Oder verwechsele ich dich da. Falls ja tut es mir leid. Ansonsten macht es mich aber stutzig.