Ricosta Pepino

Hallo zusammen

Ich wäre dankbar für eure Erfahrungen.

Ich möchte meinem Sohn für den Herbst gerne die Ricosta Pepino Schuhe kaufen. Nun gibt es die ja ungefüttert und gefüttert.
Sollten die im Herbst gefüttert sein? Mit normalen Socken. Ich tendiere zu den ungefütterten. Was meint ihr? Es ist der erste Herbst für uns in dem der Kleine Schuhe braucht.
Danke schonmal.

Liebe Grüsse

1

Also die Cory meine ich 😉

2

Wir hatten am Anfang auch immer diese. Im Herbst ungefüttert, bei uns dann bei Temperaturen unter ca. +5 Grad gefüttert. Wenn wir, wie beim Frühling, auch keinen Herbst haben wird der Kleine die Schuhe eher nicht lange tragen...ist halt ein bissel Pokerspiel.

3

Ich würde für den Herbst die gefütterten kaufen. Klar, bei den bisherigen 28°C Herbsttagen sind sie viel zu warm, aber da könnt ihr vllt die Sommerschuhe noch nutzen... Die Sohle der Schuhe ist recht dünn und das Futter mMn auch nicht wirklich wintertauglich... Es sind also wirklich keine Schneeschuhe. Wenn wie heute nur 13°C herrschen und es feucht ist, sind die gefütterten schon ok. Vielleicht passen sie ja über den Winter noch...

4

Wir sind große Fans dieser Lauflernschuhe und hatten erst cory und nun kelly derbys. Die gibt es in einer Glattleder Ausführung, was ich noch besser finde. Ich habe für meine Tochter jetzt ungefütterte Schuhe, diese wird sie sicher noch den Herbst über tragen.
Ich würde es ein wenig davon anhängig machen, ob Dein Kind eher schnell friert oder nicht.

5

Wir haben die umgefütterte Variante jetzt für den Herbst.

Wenn es richtig kalt wird, häufiger Pfützen und eventuell Schnee da sind, bevorzuge ich sowieso höhere Schuhe als die Corys. Die werden dann auch gefüttert sein.

VG Isa

6

Herzlichen Dank für eure Antworten ☺️