Windel läuft aus

Hallo zusammen, zur Zeit ist es so das mein Sohn (1,5)fast jeden Morgen total nass ist am Bauch. Manchmal fast bis zur Brust hoch. Er trinkt sehr viel Wasser in der Nacht und pinkelt entsprechend viel. Da er nierenkrank ist und viel trinken muss will ich ihm das Wasser auch nicht weg nehmen.
Aktuell benutzen wir Pampers Windeln.
Habt ihr irgendein Tipp für mich was ich machen kann damit die Windel nicht mehr explodiert?

1

Probier es mal, ihm eine Nummer größer anzuziehen... Bei uns laufen die Windeln immer dann aus, wenn sie "zu klein" sind, obwohl sie eigentlich vom Gewicht her noch passen würden...

LG

2

Eine Plus-Größe.
Pampers Premium Protection.
Und dann gleich noch eine Einlage rein (Pelzi... gibt's bei Dm oder rossmann mit bei den windeln)

Hatten wir auch oft. Damit nicht mehr 😊

3

Hatten wir diesen Sommer auch oft. Ich nehme nun für nachts schon die 5 obwohl 4 und 4+ reichen würden. Zudem sind die von dm am Bund höher und halten besser.
Ich tausche die Windel nun auch 1x die Nacht schnell aus, im Bett, während sie grad ihre Milch trinkt. So klappt es gut.

LG

4

Hallo! Wir hatten das auch die letzten Wochen. Ich habe nun nachts immer zusätzlich eine Pelzy-Einlage (gibts bei DM) in die Windel gelegt.
Das ist wirklich das beste.
Wir haben nämlich jede Windel in jeder Größe durch und nichts hat gehalten.

5

Wir haben schon ganz lange nachts ne 5 und tagsüber 4+ von babylove. Ne Zeit lang musste ich auch nachts noch wechseln, wenn sie ne Flasche hatte. Seit sie nachts nichts mehr braucht reicht die 5 bis morgens (sie schläft 13-14 Stunden).

6

Danke für die Antworten. Ich werde mal eine Plus Größe und die Pelzy Einlagen versuchen. Wir haben grade auf eine Nummer größer gewechselt. Noch eine Nummer größer wird dann denke ich zu groß... 🙈

7

Ja die Marke wechseln. Pampers haben bei meinem Sohn schon ab 7/8 Monaten versagt wenn es um die Nachtwindel ging. Die halten einfach nicht so viel... vor allem nicht das was die Werbung verspricht. Dann sind wir bis er 15 Monate alt war ganz gut mit Babylove gefahren. Auch heute nutz ich die gelegentlich noch... ohne Vorfälle. Aber irgendwann haben die Vorfälle zugenommen und ich hab weiter ausprobiert. Bin dann bei Lillydoo gelandet.

Das nächste was einen Einfluss hat, die Größe. Die meisten Windelmarken muss man weit vor der entsprechend empfohlenen Mindestgewichtsgrenze wechseln. So meine Erfahrung. Ich hab eigentlich immer 1-3 kg vor dem eigentlich neuen Mindestgewicht der jeweiligen Größe gestartet. Und bis zur Max. Nutzbarkeitsdauer... haha ja klar. Im leben hält das nicht bis dahin!!! Mein Sohn wiegt knapp unter 13 kg und so wie es aussieht werd ich wohl auch hier bevor er 16 kg erreicht hat, auf die 6er wechseln, auch wenn das noch nicht heute oder morgen sein wird, aber ich schätze schon innerhalb der nächsten 3-6 Monate (vorausgesett er ist bis dahin nicht eh schon trocken).

8

Guten Morgen,
wir hatten mit unserer Tochter (Bauchschläfer) das gleiche Problem und alles versucht (Inkontinenzeinlagen, 2 Pampers übereinander, teilweise angeschnitten - verkehrt herum usw., alle Marken durch..) - eine Zeit lang half nichts. Erst als sie nicht mehr ganz so viel getrunken hat, hat die Variante Windel von DM plus Pampers Pants drüber geholfen. Es passiert nur noch gaaaanz selten, dass sie mal nass ist. Die Pants fängt den Rest dann auf, den die Windel nicht mehr aufnehmen kann (ist am Bauch höher geschnitten).
Aber über Windelmarken lässt sich natürlich streiten. Wir fahren mit der Kombi seit über einem Jahr gut (Tochter ist im August 2 geworden). Bei unserem Sohn (9 Monate) werden wir es jetzt auch wieder so machen, denn er ist neuerdings morgens auch nass am Bauch.
Es hilft wohl nur ausprobieren oder zur Not nachts wickeln (das wollte ich aber auch vermeiden).
Alles Gute Euch. 🍀

11

Und ich dachte schon wir wären die einzigen, die mit der Doppeltechnik arbeiten. Es ist zwar ein bisschen merkwürdig, aber wir ziehen dem Kind auch eine Pants über die Windel. Wenn mal nichts ausläuft, kann man die Pants ja danach noch einmal benutzen. Seitdem wir es so machen, haben wir endlich Ruhe.

9

Sobald er nachts eh wach ist frische anziehen. Mach ich bei meiner kleinen auch wenn die Windeln eh schon nass ist.
Und durchprobieren. Kann abet sein das eine Windeln in der gr 4 z.b Top ist in gr 5 dann nicht. Marke wechseln und durchprobieren.. Hab viele probiert. Div Pampers schnitten bei uns auch schlecht ab. An besten halten bei meiner die günstigen vom Edeka.