Ab wann Schmuck?

Hallo ihr Lieben,

Meine Tochter ist jetzt knapp 11 Monate alt.
Vor 2 Monaten wurde sie getauft.
Wir haben eine große Familie und dementsprechend hat sie relativ viel geschenkt bekommen.
Unter anderem waren auch 3 Armbänder und 2 Ketten dabei.
Ich persönlich hätte ihr in dem Alter noch gar keinen Schmuck gekauft, aber jetzt haben wir die Sachen nunmal und sie sind auch wirklich schön.
Ab wann kann man Kindern bedenkenlos Schmuck dran machen?
Es ist alles Silberschmuck mit kleinen Anhängern o.ä. und ich möchte auch nicht, dass alles gleich kaputt geht, weil meine Maus es sich runter reißt.

Danke und liebe Grüße,

Nadine mit Clara

1

Ich habe 3 Jungs😋
Bei einem Mädchen mit dgm Grundschulalter.
Im Kindi wirds nicht toleriert.

2

Ich denke schon so ab drei, aber kaputt gehen kann es dann doch immer. Die Kinder spielen und toben nunmal von der Warte her, würde ich es wohl weg packen.

3

Hallo,
ich hätte weniger Bedenken, dass etwas kaputt geht, eher hätte ich Angst, dass das Kind sich verletzt. Kinder sind ja oft eher wild, bleiben hängen, fallen doof drauf. Da würde ich lieber noch ein wenig warten...ihr könnt es ja mal im Ruhigen "für hübsch" anziehen, Fotos machen und danach zum spielen wieder ab machen. Also so würde ich es machen...ich bin da aber vielleicht auch eher ängstlich.
LG

5

So würde ich es auch machen! #pro

Gerade von Halsketten geht je nach Beschaffenheit eine hohe Strangulationsgefahr aus.

LG Jelinchen

4

Hallo,

Mein Sohn wurde mit 10 Monaten getauft und trägt seit dem ein Kreuz. Halskette würde ich schon anziehen aber auf dem Arm oder so nicht, das können die sich ja runter ziehen und in den Mund nehmen.

DiMama

7

Mit 10 Monaten eine Halskette??? Da ist ein Armband weniger gefährlich. Mit einer Halskette, können sich die Kinder strangulieren. Niemals würde ich meiner Tochter eine Kette umlegen, dann eher ein Armband, wenn diese richtig sitzen bekommen die Kinder die nicht ab.

Zur Te
Ich würde ab und zu wenn mal was ist den Schmuck mal tragen, ansonsten leg ihn einfach weg, sie freut sich später bestimmt darüber 😉

6

Meine Kleine Tochter ist 22 Monate alt, der würde ich sowas noch nicht anziehen, sie würde es nach kurzer Zeit ausziehen wollen und einfach das Armband kaputt reißen beim Ausziehen. Die Große (wird 4) würde es tragen, da würde ich es aber tatsächlich auch nur an feiern für schick oder so anziehen, damit es nicht kaputt oder verloren geht. Sie trägt immer Mal Kinderschmuck und der geht oft verloren wird erst nach Tagen wieder gefunden. LG

8

Vielen Dank für eure Antworten :)
Ich denke dann warten wir noch ne ganze Weile oder holen die Sachen nur für besondere Anlässe raus ;)