Problem Schneeanzug. Proportionen Körper

Hallo. Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich?
Mein Sohn ist im August zwei geworden und ich habe keine Idee, wie ich das mit den Wintersachen mache?
Er ist jetzt etwa 87 cm, durch den langen Oberkörper trägt er aber schon Bodies in 98/104. Hosen max. in der 92.
Der Anzug letztes Jahr war schon 86/92.
Ich hätte so gern einen (2) Einteiler (eben auch für die Kita), aber wenn ich ihn in einen Schneeanzug mit Größe 98/104 stecke muss ich ja Arme und Beine 10 cm umschlagen 🙈.
Hat jemand einen Tipp für eine Marke, die einfach zwischen Schulter und Po ziemlich leger/lang geschnitten ist, dass das dann wieder mit den Armen/Beinen passt?

1

Vielleicht findest du passendere Schneeanzüge, wenn du welche nimmst, die Einzelgrößen anbieten? Lego fällt zB Recht groß aus. Da könnte ich mir vorstellen, dass eine 92 gut diesen Winter passt.
(Gebraucht kosten sie auch nicht mehr so unendlich viel ;-) )

VG Isa

2

Danke dir. Da schau ich mal.

3

Ich kaufe nur 2 teilige. Find ich viel praktischer als das kind in so einen Anzug zu stecken. Auch der kiga mag keine Anzüge weil schwieriger anzuziehen

4

Hab im Kindi gefragt, für die sind Einteiler in Ordnung. Auch fürs Schlitteenziehen find ich’s gut. Trocken ist er noch nicht... hmmmm

5

Ok....beim 2 Teiler werden die kleinen aber nicht nass. Oft sind das die Gedanken.
Meiner hat kurze Beine und einen langen Oberkörper ....sah aus wie ein Pinguin im Schneeanzug hihi.
Die von h und m fallen recht groß aus.

6

Gerade mit ganz ähnlichen Maßen/Proportionen für meine Tochter einen von name it in 92 gebraucht gekauft- passt perfekt! Ich hoffe, den ganzen Winter, je nach Wachstumsschüben. 🙈
98 wäre vermutlich auch nicht übel.

7

Schau mal bei Lidl, die sind recht groß geschnitten und es gibt Schneeoveralls in 86/92. Kann man online bestellen. Mit Versand um die 18€.