Help!
Mein 1,5 jähriger schafft mich so, dass ich morgens um 8 schon das Haus verlassen könnte.
Ich habe keine Erinnerung an die Zeit mit den Grossen. Die sind bereits 8 und 13.
Wie sind eure in dem Alter drauf?
Hier: nur Mama, extremes fremdeln bis zur Schockstarre oder weinen, nur genöle, alle Spielsachen samt riesen Kastanienausbeute sind doof u werden umher geworfen.
Nachts wirft er sich hin u her.
Ich mag nicht mehr😟
3.Kind 18 Monate und ich bin platt
Oh nein,Du Arme!
Das kenne ich. War bei uns in dem Alter auch so!
Mach Dir klar, dass es sich "nur" um eine Phase handelt- es wird aufhören und besser werden- bis zur nächsten Phase...
Ein gutes Zeichen ist ja, dass Du es bei Deinen Großen vergessen hast, da war es mit 18 Monaten bestimmt ähnlich - und das hast Du ja schon 2x erfolgreich überstanden!
Ich wünsche Dir gute Nerven und alles Gute !
LG
Ja....Für meine Begriffe....schreckliches alter.
Unserer wird bald 3...wesentlich verständiger. Man kann reden...Kompromiss finden usw
Er isst ordentlich ohne das danach ein putztrupp ran muss. Er schläft schon lange durch.
Also....es wird besser!
Oh mann fühl dich umarmt. Ich kenne das von der großen ( jetzt 3,5) und die kleine legt nochmal einen obendrauf und kommt aus dem Zustand gar nicht mehr raus. Sie ist jetzt knapp über 2. Ich weiß noch wie es bei der großen alles langsam besser wurde ab 2 oder 2,5.
Ich weiß viele finden es ein schönes Alter aber ich persönlich fand es zwischen 1,5 und 2,5 Jahren am anstrengendsten.
Es gibt gute und weniger gute Tage ja aber insgesamt ist es puh. Meine sind da auch sehr extrem 😢
Huhu,
Meine Tochter ist 21 Monate und ich finde das Alter gerade so schön. Sie ist aber auch ein sehr ruhiges und liebes Wesen. Sie kann mir schon sehr genau sagen, was sie möchte.
Aber auch sie klebt ständig an mir und gefremdelt wurde schon immer sehr stark.
Aber sonst wie gesagt sehr ruhig.
Bei meiner großen wurde es auch mit 2 -2,5 leichter...Also durchhalten, es wird bald besser😊
LG
Hier auch so. Er geht aber zum Glück in die KiTa!
Huhu,
es tut mir echt leid das dein kleiner dich im Moment so sehr fordert.
Mein kleiner ist jetzt 19 Monate alt und wird eigentlich seit er 13 Monate alt ist immer unkomplizierter. Er lässt mich ganz gut Haushalt machen, spielt auch viel alleine oder hilft mir bei meinen Aufgaben. Er war allerdings im ersten Jahr sehr fordert, wollte nie zu anderen und nicht abgelegt werden - man kann sagen insgesamt sehr unzufrieden.
Ich denke auch es ist eine Phase und sie geht vorbei. Versuche einfach ihm die Nähe zu geben die er braucht und ihm nicht in unangenehme Situationen zu bringen.
Und denke immer wieder daran - du hast 3 Kinder und leistest bereits unheimlich viel. Gehe nicht zu hart mit dir ins Gericht.
Lg