Kann mir einer sagen ob Kinder sich selbst abstillen oder ob ich da langsam eingreifen soll?
Meiner ist jetzt 1 Jahr und stille ihn. Aber das stillen ist keine mahlzeit es ist nur für zum einfschlafen und morgens wach werden sonst kriegt er das was wir essen.
Nachts wird er immer wieder wach und will zu mir an der brust dan leg ich ihn ins bett und nach2 .3 stunden schlaf wieder..
ist das schlimm oder ist das normal das die klein noh nähe suchen und vorallemdingen stillt er sich selbst wann mal ab oder muss ich es tun?
stillen
Hallo Miranda,
meine Stillberaterin hat damals zu mir gesagt: Babys sollten gestillt werden, so lange es dem Baby und der Mutter gut tut.
Da gibt es also keine zeitliche Empfehlung.
Und, Ja, wenn ein Baby nicht mehr stillen mag, stillt es sich, ohne Dein Zutun, selbst ab.
Bei Euch hört sich das Alles doch gut an, genießt das Kuscheln an der Brust- es wird irgendwann nicht mehr so sein
Alles Gute
Meine beiden Großen haben sich selbst abgestillt, das war dann auch jeweils in 1-2 Tagen erledigt.
Die Kleine ist noch nicht so weit. Ich bin mir aber sicher, dass auch bei ihr der Tag kommen wird, an dem sie nicht mehr gestillt werden möchte.
Ich würde nur keinen Machtkampf anzetteln, denn dann wollen viele Kinder nur aus Trotz weitermachen.
lg
Danke euch beiden dan bin ich jetzt behruhigt 😙 viele sagen halt es wäre nicht so Gut wenn man babys mit 1 Jahr noch stillen würde.. da kommt man leicht dureinander und denkt das man alles falsch mach. Vieln dank ❤❤
Liebe Miranda,
höre im Allgemeinen nicht auf die Leute, sondern vertraue grundsätzlich auf Dein Gefühl- das ist für Dich persönlich immer das Beste
Ich wünsche dir alles Gute
Ich habe meinen Sohn fast zwei Jahre lang gestillt. Am Ende hab ich abgestillt, weil es mir nicht mehr gut ging. Generell kannst du so lange stillen wie es für euch passt.
Danke euch.❤
meine freundin meint wenn er 2 ist soll ich ihn nicht mehr die brust geben, lieber eine flasche zum einschlafen. Weil es nicht Gut wäre... warum und weshalb hab ich nicht gefragt.. ich muss sie nochmal Fragen.
Eine kleine Frage hab ich noch.. Die milch geht die von alleine zurück irgendwann oder muss ich da was nehmen das Die Milch zurück geht wenn er sich abgestilt hat?
Und was ist wenn er sich gar nicht abstillt hmm 🙈
Die Natur regelt das im Normalfall von ganz alleine: Du hast immer so viel Milch,wie Dein Kind Bedarf danach hat
Also wird sie von ganz alleine weniger, umso weniger Dein Kind trinken mag.
alle kinder stillen sich irgendwann ab. hast du noch gar nichts zum thema gelesen? google dch mal die laleche liga oder who zum thema stillen. da wird viel erklärt.
und was deine freundin sagt ist quatsch. es ist nicht nicht gut, wenn du dein kind mit über 2 noch stillst. es ist die gleiche milch wie vorher bzw. ist das gute ja, dass sich die milch den bedürfnissen anpasst. aber ein kind von 2+ stillt ncht mehr so wie ein 1jhriges kind. das verändert sich alles nach und nach wenn das kind wächst und sich entwickelt.
wenn du ad hoc bábstillst obwohl du gerade noch viel gestillt hast, müsstest du eventuell aufpassen wegen der milch. stillst du nach und nach weniger und das kind hört irgendwann auf, musst du gar nichts machen.
lg
hallo,
aaaalo´so.
ein kind, das so stillen darf, wie es gerne möchte bzw. hauptsächlich so, wird sich nicht mit einem ahr abstillen, du hast a schon ziemlich eingegriffen ins stillen (reine feststellung, keine wertung), indem ihr nur noch nachts bzw. zum einschlafen stillt. das heißt ihr habt schon einen teil abgestillt. wie sich das nun bei euch etwickelt, kommt ganz darauf an, was du willst. willst du noch länger stillen? wenn ja, dann lass es einfach laufen. es ist völlig normal für ein kind in diesem alter nachts noch öfters an die brust zu wollen. wirklich deutlich weniger wurde das bei mir bei beiden langzeitstillkindern erst mit ca. 1,5 ahren. durchgeschlafen haben sie ab 2 jahren.
allerdings habe ich die kinder tagsber im stillen nicht so beschränkt wie du. vor allem der kleine jetzt stillen auch mal unterwegs, wenn es 'nötig' ist. ich persönlich bin da total gechillt. ich empfinde das stillen aber auch einfahc als normale phase, für ihn und für mich.
mein großer hat sich mit um die 3 abgestillt. der kleine, mal sehen.
ich hab keine hast.
lg