Reboarder verzweifelt gesucht!

Hallo liebe Mamas,

ich suche einen passenden Reboarder für meine Tochter (14 Monate) den Sie möglichst lange nutzen kann. Bis 36kg habe ich schon mal nichts gefunden und 18kg haben wir ja vielleicht auch bald wieder erreicht?! Jedes jahr 400 euro hinlegen kann ich leider auch nicht... Vielleicht wisst ihr ja etwas?

Sie wiegt ca 14 kg ( fängt aber gerade an zu laufen ;-)) und ist 82 cm groß. Aktuell haben wir den cybex sirona, allerdings passt die Kopfstütze schon bald nicht mehr!

Über Erfahrungen und Tipps bin ich dankbar!

Liebe Grüße

Loewenmama17

1

Hallo, es gibt einige gegurtete Reboarder, die über 18 kg gehen.
Das sind die Sitze der Firma Axkid.
Auch von Römer gibt es diese Reboarder (Multi Tech und Max Way) und von Maxi Cosi den Moby.

Leider sind sie zt schwer zu bekommen. Ich rate zu den Geschäften 'Kindersitzprofis' und Zwergperten.

LG

2

Danke 🙋‍♀️

3

Hey
Ehm das man beim sirona das kopfteil hochschieben könnt,wisst ihr??
Wir haben auch den sirona,meine tochter sitzt mit ihren 25 monaten drin,sie ist ca 90cm und knapp 13 kg..sie kann damit noch locker bis nächstes Jahr Februar fahren(da bekommt die kleine Schwester den sirona)..
Lg

4

1. Es gibt nicht "den" Sirona. Hinter der Bezeichnung verbergen sich diverse Sitze (Unterscheidbar an den Namenszusätzen wie "m" etc).
2. Wenn ich das richtig verstanden habe, hat die TE eher Sorge wegen des Gewichts, nicht wegen der Größe.

9

Es war eine Frage ob sie weiß das man die kopfstütze hoch machen kann!und ob die te das Gewicht oder die größe meinte ist doch wohl egal den wir wissens nicht...somit auch deine Antwort unnötig ;)

Lg

weiteren Kommentar laden
5

Das Wichtigste ist ja schon gesagt: Wenn Du Sorge hast, dass ein Isofix-Sitz schnell zu klein wird, kauf einen gegurteten bis 25kg. Am längsten hält aktuell wohl der Maxway Plus von Britax Römer. Da passen teilweise die Kinder noch mit Kleidergröße 128 rein.
Auch von mir der Rat: Fahr zu Zwergperten oder Kindersitzprofis und lass dich ohne Vorauswahl beraten. Google mal "Reboarderkarte". Alle gRün markierten Händler sind topp.

6

Ich kenne kein Kind was mit 2 jahren 18kg wiegt..Meine haben mit 13 monaten 10.5kg gewogen.. mit 2jahren 12.5kg..

Nur mal so.. die Kinder nehmen nicht mehr so extrem zu wie im 1.Jahr:)

8

Ja, die Kinder nehmen irgendwann langsamer zu. Trotzdem gibt es auch schwere Kinder. Der Sohn von Bekannten wog mit 2,5 Jahren 19 kg und war demnach zu schwer für Kindersitze der Gruppe eins.

lg

7

Wir haben auch den Axkid Minikid 2 und sind total zufrieden. Der Sitz geht bis 25 kg und ich finde es auch sehr praktisch, dass die Gurtführung sich jedes Mal von selbst einstellt und man nicht den halben Sitz auseinander nehmen muss, wenn das Kind mal wieder ein Stück gewachsen ist.

lg

10

Ihr Lieben, vielen Dank für die tollen Tipps! Ja, wir werden wohl demnächst in die empfohlenen Geschäfte gehen und uns beraten lassen! Jetzt bin ich aber schon mal beruhigt, das es wohl doch noch größere Reboarder gibt ;-)

LG
Loewenmama17

12

Hallo, mein Sohn fährt seit dem er 10 Monate ist (14 kilo ) bis jetzt 3 Jahre (18 Kilo ) im Axxkid Mini passt immer noch super.
wir haben ihn bei den Zwergperten gekauft, Beratung war super. Wir waren vorher in verschiedenen Babyfachgeschäften und haben da wirklich schreckliche Beratungen bekommen.
wir sind dann fast 100 km gefahren aber das war es auch Wert.
Viel Glück

13

hallo,

das wachstum und auch die zunahme ist mti steigendem alter nicht mehr so gravierend wie in den ersten monaten. 18kg können also noch ne wiele hin sein.

wir haben einen besafe izi.... und ich denke mindestens ein halbes bis jahr üasst unser recht großer 2,5jähriger noch rein. danach steigen wir entweder auf den axikid um der gegurtet wird oder auf einen fangkörpersitz. mal sehen.

lg