Hallo ihr lieben,
seitdem mein kleiner mit 3 Monaten im Krankenhaus lag und fast ums Leben gekommen wäre, mache ich mir Sorgen um jede „Kleinigkeit“.
Nun ist mir aufgefallen, nachdem wir von draußen reingekommen sind, das einige Handknöchel leicht rot sind und ich frage mich wieso? Könnte es was schlimmes sein?
Viele Grüße.
Fingerknöchel rot aber wovon
Evtl Mückenstiche?
Hm, ich wüsste es gerne. 🤔
Huhu,
Wir haben viele Neurodermitiker in der Familie. Trockene Haut kommt mit kühler Luft und - noch schlimmer - Wind nicht gut zurecht. Vielleicht einfach mal ein paar Tage vor dem Rausgehen mit einer Fettcreme eincremen.
Vielleicht ist es auch eine neu entdeckte Tätigkeit, wo etwas an den Knöcheln reibt. Das kannst Du vielleicht durch Beobachtung herausfinden.
Oder die Jacke reibt vielleicht an der Stelle.
Ich würde cremen und beobachten. Wenn es nicht besser oder gar schlimmer wird Mal zum KiA gehen.
Gute Besserung!
LG Jelinchen
Es ist doch schon recht kalt draußen. War bestimmt nur die Kälte oder ist es immer noch?
Darf ich fragen was damals passiert ist?
Ich selber bekomme das von kälte. Meine Haut neigt eher zu Neurodermitis.
Mein sohn hat auch nerodermitis, da er aber 3x am tag eingecremt wird, ist mir das jetzt noch nicht so heftig aufgefallen.
Bei uns war es die tage eiskalt. Wie war das Wetter bei euch? Evtl eine Wind und Wettercreme kaufen und schauen ob es besser wird. Sind die Hände denn kalt? Evtl auch einfach schon wenn es kalt ist morgens, draußen handschuhe anziehen.
Also bei uns hat es gerade 0 Grad und da kann man sich schon mal warm einpacken