Husten

Mein Sohn hat seit ca.2 Wochen nach einer Erkältung immer noch Husten die Ärztin meinte es geht von alleine weg aber sein Husten ist so stark dass er sich was übergeben muss besonders tritt es nachts und morgens wenn er aufsteht auf! Welche Tipps könnt ihr mir empfehlen dass es besser wird? Hustensaft hätte er schon halte nicht viel von raumbefeuchter haben wir auch schon nasse Handtücher auch! Hilft leider alles nicht.

1

Hallo

Hast du schon mal zwiebelsäckchen versucht? Einfach ins zimmer hängen oder aufschneiden und aufs teller legen.

Lg

2

Hallo!
Ist es denn mehr Reizhusten oder ist der Husten belegt?
Bei Reizhusten hilft bei uns auch die aufgeschnittene Zwiebel super!!!
Und ich kann nur den Saft 'Phytohustil" empfehlen. Auch wenn du nichts von Säften hälst...😉
Gute Besserung!

3

Bei uns gibts Prospan am Tag und Aconitum.
Nachts Transpulmin und feuchte Luft.

4

Wobei ich für die Nacht auch richtigen Hustenstiller geben würde, aber Sohnemann trinkt das Zeug nicht.
Wir haben erstaunlich wirksame „Hustenbrause“ von Aldi haben.

5

Wenn die Nase noch laufen sollte, auch wenn es nur wenig ist, dann nimm Nasentropfen (Otriven) und ggf. spüle mit Kochsalzlösung (in Pipettenflasche) nach. Ein Hustensaft alleine ist selten hilfreich. Die Rotze läuft nachts im Liegen den Rachen hinab, kitzelt dann dort, wodurch ein Hustenreiz ausgelöst wird, welche bei zu lang anhaltendem Husten schmerzhaft wird. Dann geht er ewig nicht weg. Das war der Geheimtipp von unserem Apotheker, der selbst Vater ist. Bei uns hat es bei beiden Kindern immer gut geholfen. Dazu noch Hustensaft, aber eher zur kurzfristigen Beruhigung und als Belohnung dafür, dass die Nasentropfen genommen werden ...

6

Seine Nase ist frei auch keine rotznase! Der hat einfach dieses Reizhusten nachts und morgens ganz stark tagsüber nur kurz ein wenig Husten aber nicht so schlimm wie nachts!
Mit dem Balsam kann ich es leider auch vergessen er mag komischerweise diesen Geruch nicht ob im Raum oder auf ihn fängt an sofort zu würgen und weint direkt. Muss mit der Zwiebel mal versuchen! Danke euch für die schnellen Antworten

7

Bei Reizhusten hilft bei uns gut Monapax nachts zum Schlafen. Nach zwei Nächten ist der Spuk vorbei.