wie entferne ich 💩 von Schuhen?

Hallo ihr Lieben,

mein Sohn ist heute schon zum zweiten mal in dieser Woche in Hundescheiße getreten. Wir wohnen relativ ländlichen an einem bei Hundebesitzern beliebten Waldstück. Leider lassen diese ihre Hunde einfach überall (sogar mitten auf den Weg!!!) machen. Und auch 2 cm neben dem Weg ist für Kinder ja quasi die selbe Situation. Da ich mit zwei Kleinkindern unterwegs bin, kann ich auch nicht immer darauf achten, wer wo hintritt. Und die Kinder erkunden ja nunmal die Umgebung...

Nach dem vielen Gerede nun mein eigentliches Problem: Wie bekomme ich die Schuhe am einfachsten wieder sauber? Bisher habe ich sie relativ aufwendig mit borstigem Besen und Wasserschlauch sauber gemacht. Das ist aber eine echt stinkende und ekelige Angelegenheit. Durch die Borsten spritzt die Scheiße quasi in alle Richtungen. Nur Wasser oder durchs nasse Gras ziehen funktioniert bei dem schmalen Profil der Kinderschuhe leider nicht. Habt ihr irgendwelche Tips?

Vielen Dank und einen schönen Abend!
Liebe Grüße
Nimiba

1

Hallo.
Ich hab schon Schuhe deswegen weggeschmissen weil es mir zu eklig war 🙈🙈 nicht grad die billigste Variante aber da hab ich kapituliert. Das letzte mal hab ich sie in eine Schüssel Wasser gestellt zum aufweichen. Dann abgebraust und ab in die Waschmaschine.
Lg

2

Heißt es nicht „bringt Glück“ ;-) Dein Kind wird mal viel Glück haben :-)

Wie hast du denn Scheiße bisher von deinen Schuhen bekommen? Viel Wasser, Bürste... so wie du es machst... 🤷🏼‍♀️

Ich bin beim Weihnachtsbaum schlagen mal mit beiden Schuhen ins „Glück“ getreten, die habe ich dann auch entsorgt.

3

hallo,

ich hasse es, wenn das passiert.

ich nehme einen alten eimer aus dem keller und fülle ihn leicht mit wasser und spülmittel. dort kommen die schuhe rein, so dass die sohle im wasser ist. und bleiben auch erstmal ne weile drin. danach dann mit einer alten kpchenbürste mit langem griff abputzen. gegebenenfalls wieder ne runde ins wasser. es hilft auch, die kids beim nächsten tragen dann auch mal über kies oder sand laufen zu lassen, da geht dann das noch ab, was du nicht erwischt hast.

pfui. ich hoff das passiert uns nicht so schnell wieder....

lg

4

Ich nehme eine Klobürste und viel Wasser.

Natürlich draußen. Schuhe deswegen wegschmeißen würde mir im Leben nicht einfallen :-)

Aber eine bessere Methode fällt mir auch nicht ein.

5

Hallo

Heisses Wasser hilft gut. Erst kurz darin einweichen, das Gröbste mit einem Messer abkratzen und dann mit einer Handbürste (Seifenbürste?) den Rest entfernen oder auch in die Waschmaschine im Handwaschprogramm durchlaufen lassen.

Liebe Grüsse

6

*in der Waschmaschine meine ich🤓

7

Ich finde die schlauchvariante schon ganz gut.

Aber ich habe eine Bitte an dich: Packe in Zukunft bitte immer eine kleine Tüte ein. Und wenn du das nächste Mal siehst, dass ein Hundebesitzer die Hinterlassenschaften liegen lässt, sammelst du es mit der Tüte auf und klatscht es dem Typen von hinten in den Nacken. Ok?

Kannst ihm ruhig sagen: Lieben Gruß von Sundae, die regelmäßig Hundescheisse an ihren Kindern und dem Kinderwagen entfernen muss.

DANKE.

8

Auswaschen??? Also dass wäre Mal ne Option man kann sich auch anstellen;)