Neues Bett 20 Monate, Empfehlung?

Hallo, da im Januar wieder Nachwuchs kommt würde ich für meine Tochter gerne schon ein größeres Bett kaufen damit der kleine das babybett nutzen kann.
Nun waren wir gestern in 2 Geschäften...einmal ike* und einmal Möbel marti*
In ersterem haben wir nur solche mitwachsenden Betten gesehen von denen uns im 2. Geschäft wegen den Matratzen abgeraten wurde
Könnt ihr vlt eine Marke empfehlen bzw würde Erfahrung mit solchen mitwachsenden Betten?
Danke und LG

1

Ich hätte dir jetzt ein mitwachsendes Bett vom schweren empfohlen... wir haben es seit ein paar Wochen und sind super zufrieden.

Hatte Anfangs bedenken, dass sie rausfallen könnte. Wir haben zum Schutz ein stillkissen an die offene Seite gelegt und so wird das Bett dann "auf" und "zu" gemacht.

Denke wenn das 3. Matratzenteil notwendig wird, ist es eh Zeit für ein neues... welches 10 jährige Kind will schon im "babybett" schlafen 😉

4

Wie muss ich mir das mit der Matratze denn vorstellen? zuerst eine kleine und später wird einfach ein 2. Teil angelegt?
Entsteht dann nicht eine Rille? stelle mir das iwie ungemütlich vor.

2

Guten Morgen,
wir haben für unseren Sohn nun ein Flexa Bett bestellt. Ist aber noch nicht aufgebaut.
Wir haben erstmal ein niedriges Bett mit Rausfallschutz vorne bestellt.
Wenn er später will, könnte man es noch zum Hochbett umbauen.
Uns gefiel, dass es zeitlos schön ist und hoffen das Bett begleitet uns lange.

VG

3

Dieses Bett wurde uns auch empfohlen.Habt ihr unter dem Bett noch Bettkästen bzw eine Beistellmatratze? habe Bedenken, dass es zu hoch ist.

5

wir haben es mit Schubladen bestellt (dann hat das die normale niedrige Höhe). Ich wollte eigentlich Beistellmatratze & Schubladen, aber das wäre dann eine Nr. höher und das war uns dann zu hoch für den Knirps.
Kann man ja sonst immer noch nachrüsten, aber mir waren die Schubladen als Stauraum wichtiger.
LG

weiteren Kommentar laden