Hallo ihr lieben
Meine 2 Jährige Tochter mag einfach kein Brot essen ganz egal in welcher Art und Form. Habe schon fast alles versucht außer süßen Aufstrich wie Nutella. Da ich von sowas kein Fan bin.
Am liebsten würde sie ihren Joghurt oder Müsli essen oder den ganzen Tag wienerle. Aber sollten die kleinen nicht auch etwas Brot zu sich nehmen. Außerdem kommt sie bald in den Kindergarten wo gemeinsam gefrühstückt wird. Deshalb meine Frage was essen eure den gerne? Vielleicht habt ihr ja paar Ideen oder Tipps
Vielen Dank
LG Mandy
Frühstück 2 Jährige- ich weiß nicht weiter
Brot braucht kein Mensch...
Ich würde mich an dieser Stelle also entspannen.
Hey
Warum muss sie den brot essen?
Meine 2 jährige isst zb
Milch mit müsli
Kakao (ja sie bekommt ab un an mal welchen)
Joghurt
Waffeln
Obst
Brot (auch nicht so gerne)usw..
Sie geht seit 1 jahr in die kita,dort gibt es brot mit verschiedenen aufstriche/wurst/käse,obst,müsli die kleinen dürfen das essen was sie wollen,brot ist kein muss..denk mal das wird überall so gehandhabt
Lg
Warum muss man Brot essen ? Ich bin dieses Jahr 30 geworden und mochte noch nie Brot 🙊. Bäääääh 😅
Ich bin nie krank , hab keinen Mangel und bin auch nicht dich :)
*dick
Wahrscheinlich WEIL du kein Brot isst
Joghurt und/oder Müsli halte ich für viel bekömmlicher als Brot.
Ansonsten: Brezel/Laugenstange, Einback, Knäckebrot, Toastbrötchen, Maiswaffeln, Vollkorntoast und Zwieback nehmen meine mit in die Kita.
Also unsere liebt Brot . wollte aber nur schreiben dass ich beim ka gefragt habe weil unsere kein Gemüse mag U kaum Obst U eigentlich nur Brot U Nudeln ist, Kartoffeln auch kaum. Die Ärztin meinte so schnell haben die kleinen keine Unterversorgung von Nährstoffen U essen soll Spaß machen und sie merken wenn man es will. Immer Mal wieder anbieten, das kommt schon. Vielleicht könnt es auch in der Kita durch die anderen, wobei unsere ist bisher genau wie Zuhause mit das was sie mag, aber kann ja noch kommen. Lg
Hallo,
mein Sohn isst auch nicht gerne Brot.
Phasenweise biete ich es ihm trotzdem was an. Mal isst er es, mal nicht.
Ansonsten gibt es Müsli, mal Müsli mit Joghurt, Obstsalat, Frühstücksmuffins (Muffins aus Banane, Müsli, Milch, Ei und Backpulver gebacken), Laugenstange, Rosinenbrötchen etc.
Ich bin auch nicht sooooo der Brotesser, obwohl ich es super gerne backe 😝
Lass sie doch Joghurt und Müsli essen. Was spricht denn dagegen?
Und was im Kindergarten ist, ist ja nicht in deiner Verantwortung. Da kümmern sich die Pädagoginnen vor Ort drum.
Wenn unsere Kinder keine Lust auf Brot haben, dann mache ich manchmal Dinkel-Pfannkuchen mit Agaven-Dicksaft.
Hallo.
Ich denke auch, du solltest dich entspannen. Dann mag dein Kind halt kein Brot. Ist doch ok. Dann gibt es eben Müsli und Jogurt und Wurst.
Wenn das alles nicht mit Zucker vollgestopft ist, passt das schon.
Meine Tochter mag keine Kartoffeln... na und? Ich ess ja auch nicht alles gern.
Es gibt genug Alternativen.
LG