Hallo zusammen,
Wir wechseln bald ins Kleinkindforum, deshalb frage ich hier.
Ich habe für meinen Kleinen (Oktoberkind) einen Wollwalkanzug geholt. Noch etwas groß, aber lässt sich gut krempeln.
Jetzt frage ich mich, was man um den Hals zieht? Habe online gestöbert, da fanden sich verschiedene Möglichkeiten.
Loopschal, Rollkrageneinsatz, Schals zum Binden...
An den Händen gehen ja wohl nur Fäustlinge, Fingerhandschuhe bekommt man bei so Kleinen doch gar nicht an?
Können die Kinder damit draußen denn Sachen packen? Stöcke oder sowas?
Für den Kopf hab ich etwas gesehen, das heißt zumindest bei H&M Balaklava. Es bedeckt den ganzen Kopf, lässt nur das Gesicht frei. Ist das praktischer als normale Mützen?
Wir wohnen in NRW, hatten 2010 das letzte Mal schönen Schnee, sonst kaum welchen. Will nicht übertreiben mit der Winterkleidung, aber trotzdem muss er ja warm sein.
Wäre dankbar für ein paar praktische Erfahrungswerte 🤗
Liebe Grüße
Nora
Winterkleidung: Schal oder Rollkrageneinsatz oder...
Huhu,
Schalmützen sind natürlich am wärmsten. Machen aber nicht alle Kinder mit.
Das Sicherste an Schals sind welche mit Klettverschluss. Quasi wie ein großes warmes Dreieckstuch.
Ich hab aber auch Halssocken für die Kinder.
Loops hängen mir immer zu losen und ich hab das Gefühl, da zieht es rein. Außerdem können die sich leichter irgrndwo verfangen.
LG Jelinchen
Danke dir! ☺
Dass Loops zu locker sind, war auch mein Gedanke...
Ich bin absolut pro Schlupfmützen/Sturmhauben/Schalmützen oder wie auch immer man sie nennen möchte 😏
Ansonsten Rollkrageneinsatz und Mütze.
Und bei uns gingen auch nur Fäustlinge. (Feinstrick von H&M, da gibt's auch Sets aus Mütze, Rollkrageneinsatz und Handschuhe 👏)
Danke! ☺
Eine Freundin hat dieses Set bei H&M gekauft, deshalb kam ich darauf, da mal zu gucken.
Ich bin ein Fan von Räubermützen oder wie sie heißen, da die Mütze nicht vom Kopf rutscht und es auch beim Toben bicht rein zieht.
Loop finde ich zu locker und bei meiner Wühlmaus ist sowas zu gefährlich, genau wie klassische Schals
Danke! ☺
Das mit den Loops hatte ich mir gedacht.
Die Schalmützen/schlupfmützen oder wie auch immer sie heissen finde ich total hässlich. Gibts schon ewig die Teile.
Loop finde ich auch zu locker. Es gab bei lidl bei der Regenkleidung richtig lange loops, der sitzt sehr gut und warm.
Ich habe einen rollkragen einsatz, warme dreieckstücher mit klett und druckknopf. Schals sind im Kindergarten nicht gern gesehen
Hey
Oh,ich kann dich so gut verstehen!
Ich finde dieses Dinger auch total hässlich und habe sie als Kind schon gehasst, schrecklich!!😖
An die TE
Jetz für den Übergang habe gerne Loops, ja stimmt sie liegen nicht eng an, aber wenn man den Reißverschluss hoch zieht bis zum Kinn, hält dieser den Loop ganz gut am Hals.
Ansonsten bin ich auch absoluter Fan von den Rollkrageneinsätzen von H&M- liegen toll am Hals und wärmen sogar noch ein wenig die Brust.
Schals finde ich sehr unpraktisch, die hängen immer aus den Jacken raus und im Dreck.
Wir hatten bis jetzt nur Fäustlinge ,am Anfang war es schon Lustig mit anzusehen, wie er versucht Sachen aufzuheben😄
Aber jetzt, wo auch der Daumen ordentlich an seinem Platz ist, sind die Fäustlinge ne gute Sache!
Lg Thommy04
Danke! ☺
Naja, Optik ist für mich zweitrangig. 😄 Aber es wird sicher nicht nur eine Mütze geben, ich denke mittlerweile ich hole so eine und eine normale Mütze und gucke, was der Kleine mag.
Ich liebe Rollkrageneinsätze. Rundum warm ohne gefummel 😂
Danke!
Eben, Gefummel mit Kleinkind ist immer doof 😄
Also wir haben diese Halssocken für den Winter. Die sitzen vernünftig und da verrutscht nix. Ansonsten haben wir auch Loops. Und dazu eine normale Mütze.
Danke! Halssocke musste ich erstmal googlen 😅 Sowas sieht auch gut aus!
Hallo, wir haben dieses Jahr so eine Halssocke oder Loopschaal, der nicht nochmal umgeschlagen wird. Gibt es bei DM aus wollfleece, super kuschelig. Dazu gleiche Wollfleece Mütze im Haubenstil. Handschuhe oder Fäustlinge nutzen wir nicht. Die Overalls und Jacken von uns (selbstgemacht) haben Handumschläge als Handschuhe. Alles andere wird direkt abgemacht, wenn man es überhaupt angezogen bekommt xD
Ansonsten gibt es bei DM (ja ich liebe diese Wollsachen da) aktuell auch eine Schlupfmütze auch aus wollfleece. Meine behält sowas aber nicht auf. Da hast du Schal und Mütze in einem. Lg
Danke dir ☺
Unser Wollwalkanzug hat die Hände und Füße auch zum Umschlagen, aber weil er noch so lang ist (mein Kleiner ist wirklich klein für sein Alter), müssen wir krempeln. Ob ich ihm Fäustlinge überhaupt über die Hände bekomme ist auch so eine Sache... Da muss man dann testen.
Hallo.
Wir haben auch ein Oktoberkind und er trug im Winter entweder dicke Wollmütze plus loopschal oder so eine Mütze wo das Halsteil quasi schon mit dran ist. Loop schal war bei uns recht schwierig durch einen sehr großen Kopf, den bekamen wir da kaum drüber aber am Hals sollte er ja dann auch nicht zu weit sein.
Habe für dieses Jahr schon 2 neue hier liegen. Finde die sehr praktisch. Die Mütze hatten wir von Tchibo, weiß nicht ob die dieses Jahr wieder sowas IM Angebot haben. Gibt es auch bei Jakoo aber 3x so teuer ;)