Hallo ihr Lieben,
Unser kleiner wird 2 Jahre habt ihr Geschenk Ideen wir sind da diesmal einfach Planlos er hat schon einen ....
Laufrad (Ostern)
Tut tut und Tip Tap
Tonie Box
Wir dachten erst an einen Dreirad aber ob er das mit 2 braucht naja.
Bin gespannt und Dankbar für eure tollen Tipps.
Hilfe Geschenk-Tipps für 2. Geburtstag
Wir haben ein Dreirad und nutzen es oft als Buggy Ersatz. Fahren konnte der Kleine mit knapp über zwei alleine. Zum Treten üben ist es auf jeden fall gut.
Vielleichz nach einem gebrauchten guykeb.
Absonsten als Geschenke Tipps:
Spielküche
Briobahn (wird hier ausdauernd genutzt)
Erste Spiele
Bücher
Knete
Unsere hat vor zwei Wochen einen Kaufladen bekommen- mit einer Hölle voll an Holzwaren (Haba und Co). Die liebt es...
Hatten davor schon eine spielküche (auch Holzzubehör). Und sie spielt einfach ständig damit
Ansonsten wollten wir ein Laufrad kaufen. Aber sie ist einfach noch zu kurz (musste selbst der Verkäufer zugeben)....
Ein Trettrecker wäre vielleicht etwas? Der ist hier total beliebt. Nicht nur als Fahrzeug, auch so wird damit gespielt.
Bei uns gab es in der Familie zu den zweiten Geburstag einen kletterbogen und eine Hüpfmatratze. Beides sind die besten Geschenke ever. Küche oder Kaufladen etc hat jedes befreundete Kind, und auch viele Ärzte, Bäcker, Drogerieen haben solches als Kinderecke. Das reicht bei uns um nicht selbst auch noch eins davon rum zu stellen.
Sonst Puzzle oder vll ein Schlitten für den kommenden Winter. Kommt ja immer drauf an wollte ihr lieber viele "kleine" Geschenke oder eine größeres wo alle zusammenlegen können. Ich bin in der Zwischenzeit froh nicht ständig lauter Kleinkram zu bekommen.
Hallo.
Unser Sohn wird im Oktober auch 2 und bekommt folgendes:
Klappenbuch aus der "Wieso weshalb warum" Reihe
Sein erstes Malbuch plus Buntstifte
Ein ferngesteuertes Auto (Hook von Cars)- das ist wohl eher auf Papas Wunsch zurück zu führen weil er dafür vielleicht noch bissl jung ist ;)
Hausschuhe von Cars
Von Opa evtl.etwas von den Superwings oder was anderes was mit Flugzeugen zu tun hat, das ist noch nicht ganz klar
Es sollte ursprünglich noch ein neues cooles Bett geben (in Richtung Auto oder Feuerwehr) aber da er im Moment so gut schläft dass wir eigentlich nix ändern wollen ;) gibt's das wohl zu Weihnachten oder später.
Laufrad sollte es auch geben, hat er aber dann schon eher bekommen.
Ach noch ein Shirt von Cars.
Was mir noch einfallen würde (wir aber schon zur Genüge haben) ist Lego Duplo. Die Eisenbahn davon ist bei uns sehr beliebt. Ebenso Matchbox Autos (heute heißen die Hot Wheels, wir haben da noch einen riesenbestand vom Papa ;)
Viel Spaß beim Geschenke shoppen und feiern!
Falls Platz ist, wäre auch ein Tunnel mit Zelt fürs Kinderzimmer toll. Falls es nicht gleich eine ganze Kinderküche sein soll, es gibt tolles Zubehör aus Holz für die Puppenküchen (z.b.Pizza oder Salat, Torte etc ).
LG
Huhu.
Meiner ist 2,5 und bekommt dieses Jahr zu Weihnachten die Hüpfmatte von Jako-o und eine Holzeisenbahn. Ich weiß noch nicht ob von Büro oder die von Lidl.
LG Mim