Hallo ihr Lieben,
Ich würde gerne Erfahrungen dazu hören wie es bei euren Kids und dem Laufen war.
Unsere Kleine ist 16 Monate alt und läuft seit 2 Monaten. Sie taumelt allerdings ständig und fällt sehr oft hin, es ist also noch kein sicherer Gang. Wie lange dauerte es bei euren Kindern bis sie sicher kaufen konnten? Dass sie mal hinfällt ok, aber sie fällt ständig hin und schafft keine paar Schritte ohne zu taumeln. Ich möchte nur natürlich auch Zeit lassen, aber etwas Gedanken macht man sich dann doch
Liebe Grüße
Kleinkind taumelt immer
Hast du den Kinderarzt mal in die Ohren schauen lassen? Der Gleichgewichtssinn sitzt im Ohr, manchmal reicht da auch schon ein dicker Paukenerguss oder ähnliches und die Kinder können nicht mehr gut die Balance halten.
Das ist aber nichts schlimmes.
lg
Meln Sohn läuft seit er 13 Monate alt ist, ist jetzt 14 Monate und hat seit etwa 2 Wochen einen sehr sicheren Gang. Er fällt nur, wenn er wo darüber stolpert. Das schauen wohin man läuft klappt nämlich noch nicht so gut..
Vielleicht wirklich mal die Ohren und die Augen beim Kia untersuchen lassen. Vielleicht sieht sie schlecht und fällt deswegen ständig?
Mein sohn ist nach 3/4 Wochen sicher gelaufen und nie getaumelt.
Ohren wäre jetzt auch meine Idee🤔
Vielen Dank für eure Tipps. Hab schon vor dem Posting einen Termin beim HNO ausgemacht. Unsere Kinderärztin meint wir sollen noch abwarten, aber wenn man andere sieht die es später lernten und besser können, ist man irgendwie direkt besorgt. Wir sind leider oft beim Arzt in letzter Zeit, in die Ohren wurde häufiger geschaut 🤷♀️