Welche Zähne waren bei euren Zwergen am schlimmsten?

Ich bin einfach mal neugierig wie es bei euch war.
Meine Maus hat mich mal wieder überrascht. Sie ist jetzt 19 Monate und seit Juni warten wir auf die Oberen 2.schneidezähne die uns vom Zahnarzt schon angekündigt worden sind. In der Zwischenzeit ist vor knapp 3 Wochen unten ein weiterer schneidezahn eigentlich heimlich dazu gekommen. Als ich heute allerdings mal wieder gucken wollte wie weit die Zähne oben sind habe ich auf einmal unten 2 backenzähne entdeckt die frisch raus gucken. 😮 Wir waren sehr überrascht weil wir auch bei diesen nichts mitbekommen haben und sind mega stolz auf unsere Maus das sie das so problemlos hin bekommt ❤ und zur weiteren Überraschung konnte ich auch fühlen das ein schneidezahn oben auch endlich durch ist 🎉
Trotzdem bin ich neugierig wie es bei euch war denn es gibt ja auch verschiedene die mit den eckzähnen am meisten zu kämpfen haben. Daher würde mich so eine Übersicht mal interessieren.

Lg an euch alle 🤗

Welche Zähne waren bei euren Zwergen am schlimmsten?

Anmelden und Abstimmen
1

Gar keine 🙈

2

Na Perfekt 😁 denn Punkt sollte ich noch aufnehmen wenn das geht

3

Bei Kind 1, jeder einzelne #ole Bei Kind 2 & 3 merkte man nichts.

5

Na dann hat wohl Kind 1 als großes geschwisterchen alles gleich mal übernommen. Schön wenn es bei den anderen problemlos war 🤗

4

bei uns waren es 4 aufeinmal. die oberen und unteren schneidezähne. dann passierte lange nix und dann kamen nach und nach die anderen dazu. backen Zähne hat sie jetzt alle 4 dafür sind die daneben noch nicht raus, kommen aber gerade. wir hatte. kg keinem Zahn "Probleme" sie sind einfach langsam rausgekommen und das Kind hat sich nicht gequält...zum Glück. mein Neffe hat bei jedem Zahn Fieber, ist mies drauf, heult die ganze Zeit und schläft schlecht...Kinder sind so unterschiedlich 🙈

zwurgelchen mit Mausi 2 Jahre im Bett

6

Ja genau und das finde ich irgendwie auch echt wieder interessant.

7

Es ist viertel nach vier und meine Tochter (15 Monate) hat grad das 2. Schmerzzäpfchen heute Nacht gekriegt, weil gerade 2-4 Eckzähne kommen.
Ich hoffe, das beantwortet deine Frage 😂

Müde Grüße

8

Ohje dann aber trotzdem einen hoffentlich guten Morgen 😊
das tut mir echt leid für euch beide. Hoffe ihr habt es bald überstanden. Bin auch echt mal gespannt wie es bei Uns mit den eckzähnen ablaufen wird.

Lg 🤗

9

Bei den Schneidezähnen (1er und 2er) war er etwas nöliger als üblich aber jetzt nix mit Fieber oder das er jetzt nur geheult hätte oder gedeutet hätte das ihm irgendwas weh tut. Bei denen hat er nur sehr übermäßig rumgespeichelt und alles angenagt was er in den Mund stecken konnte. Gerne auch wie ein Hamster an seinem Bett die Kopf oder Fußenden an dem Holz rumgenagt.

Die Eckzähne (3er), die eigentlich als mit am schlimmsten gelten, kamen bei ihm unbemerkt und waren einfach irgendwann da.

Die 5er - sprich die hintersten Backenzähne haben ihm auch überhaupt gar keine Probleme bereitet und man konnte beim Zähneputzen plötzlich sehen - oh da kommen die Ecken raus. Die im Oberkiefer sind jetzt mit 2,5 Jahren fast komplett drausen.

Aber die 4er, sprich die kleinen/vorderen Backenzähne... uff... das waren die einzigen die ihm wirklich Probleme gemacht haben über gut 2-3 Wochen. Nachts mieserabel geschlafen, tagsüber konntest ihn in die Tonne treten so nervtötend war er. Nur am heulen, leichte Temperatur, aber kein Fieber und die Hände permanent im Mund oder an der Wange und auch gesagt "aua aua aua"... das waren die einzigen Zähne wo ich ihm NICHT nur Osanit gegeben hab sondern auch Nurofensaft weil er solche Schmerzen und Unwohlsein gezeigt hat. In der Zeit (da war er so um die 20 Monate herum) war er auch Vollzeitstillkind - wollt nix essen, nix anderes trinken nur die Brust... am liebsten den ganzen Tag! Das war echt anstrengend.

10

Backenzähnen 4er quälten sie bisher am meisten. Mit 15 Monaten. 2x Fieber mit Infekt der 4. Backenzahn ist nach 5 Wochen wo wir die erste Spitze entdeckt haben noch immer nicht ganz draussen. Die anderen 3 backenzähnen kommen innerhalb 3 Wochen raus. Sie ist fast 1.5 Jahre. Eckzähne fehlen noch.

11

Alle 🙈 War Horror . Aber natürlich auch immer im Vierer pack. Ich hab ein Fest gemacht als alle da waren.

12

kann ich so bei unseren beiden garnicht sagen, mal die Eckzähne aber auch die ersten Backenzähne haben Probleme gemacht.
Es dauert nur immer so ewig lang bis sie ganz raus waren. 😣
Nun fehlen noch acht Zähne bei beiden und Dann sind wir durch. Mal gucken wie das so wird 😂

Alles gute und hoffentlich nicht zu doll Schmerzen 😤