gute Winterschuhe für Laufanfänger gesucht

Hallo,
mein Sohn ist 13Monate..er läuft schon super und auch sicher..
Nun suche ich Winterschuhe.
Momentan trägt er tolle Schuhe von pepino. Da finde ich die Sohle auch super.
Aber nun wollte ich mich mal informieren von welcher Marke es noch gute Winterstiefel gibt
Freue mich auf Erfahrungen.

1

Suchst du richtige Stiefel? Ansonsten gäbe es mehrere Pepino Lauflernschuhe auch in der gefütterten Variante.

VG Isa

2

Ja und nein..für den Übergang werde ich gefütterte Übergangsschuhe holen..
Aber für den richtigen Winter (vielleicht können wir ja rodeln gehen) suche ich stiefel..da gibt's auch welche von pepini..dachte nur es gibt auch gute Schuhe von anderen Marken die Winterstiefel für Laufanfänger haben..

3

Also für laufanfänger gibt es leider nur leicht gefütterte Schuhe. Da würd ich bei pepino bleiben.

Die Sohle muss ja weich sein daher sind sie nicht grad dick. Die gefütterte Sohle bringt nur bedingt was. Meine Tochter hatte leider schnell kalte Füße als es richtig kalt war (sie geht aber viel raus). Aber von Stiefeln oder dickeren Sohlen wurde uns abgeraten

4

hm. Okay
Habe gerade gute Schneestiefel von Pepino gefunden..diese sind einfach mit Schurwolle gefüttert und die Sohle soll wohl auch noch zum guten Abrollen geeignet sein..ich werse fürs rodeln wohl solche holen..darin löuft er ja dann nicht kilometerweit:D
und fürs spazieren bekommt er gefütterte turnschuhe im Fußsack..?!

5

Hallo.
Unsere Maus hatte als Laufanfänger Stiefel Vin Filii (Barfußschuhe). Sie ist damit super klar gekommen und auch diesen Winter (dann 2 Jahre alt) werden es wieder Filii Stiefel werde.
Liebe Grüße

6

Hallo, ich empfand die gefütterte Version von den Ricosta Schuhen als nicht warm genug, unsere Tochter hatte ständig kalte Füße... Also in dem Model Cory oder wie das heißt. Die anderen Boots waren mit zu hart. Diesen Winter kaufe ich Filii Schuhe, die sind sogar mit einer wollmischung gefüttert und die Sohle soll trotzdem weich sein, allerdings mit einer thinsulate Membran, damit die Füße auch vom Boden warm bleiben. Lg