Zu knapp?

Thumbnail

Hallo zusammen. Habe für meinen Sohn Winter Schuhe in Größe 26 bestellt. Im Laden wurde größe 26 gemessen. Frage mich ob diese hier nicht zu knapp sind? Leider habe ich kein besseres Foto, der fuß ist auch etwas nach links abgerutscht, mein Sohn wollte nicht still halten 😋

1

Soviel ich weiss sollte vorne ca. 1 cm frei sein. Sieht auf dem Foto danach aus.

2

Knapp aber ok. Da ist aber keine Wachstumsreserve mehr. ;-)

3

Hey du.

Ich wäre mir jetzt nicht so sicher, ob die Schuhe mit dickeren Socken für den ganzen Winter reichen.

Ich finde es etwas zu knapp, also jetzt so vom Foto her.
Kann sein, dass du im Dezember neue brauchst. 🤗

4

Hmm... War auch meine Befürchtung. So ein Mist. Muss ich wohl zurück schicken

5

Messungen sind das eine. Die tatsächlichen Schuhgrößen das andere.

Bei meiner sind wir mit zu kleinen Schuhen in den Laden und mit neuen (fast noch zu großen) der gleichen!!! Schuhgröße wieder raus. Die Marke war eine andere. Die Neuen hätten wir sogar noch eine Nummer kleiner nehmen können. Die Füße sind aber gewachsen, nicht geschrumpft :-p

Auf dem Bild sieht es schon eher knapp aus.

6

Bei uns auch. Meine Tochter hatte diesen Sommer zwei Sandalen in Größe 22 an. Einfach weil die Schuhe anders ausgefallen sind. Ich würde mich definitiv pro Schuh beraten lassen. Bei der älteren Tochter haben uns viele Schuhe gefallen, die dann für meine Tochter zu breit gewesen wären. Ist mir nicht so aufgefallen, aber die Verkäuferin hat es gleich gesagt.
LG Bibabuba mit Maus (bald 4) und Mäuschen (bald 2)

7

Hallo,

Gerade bei Winterstiefeln nimmt man meist ne Nr größer oder hat mind 1.5 cm nach vorn Platz.
Was mir bei dem Foto auffällt: Sie scheinen eher zu schmal zu sein... Länge passt grad noch so (aber wohl nicht übern Winter)

Ich würde die nächste Größe probieren, bzw nur Schuhe im Net bestellen, von denen ich weiß wie sie ausfallen.

Grüße

8

Ich versuche die eine Nr. Größer. Er hat genau Die gleichen letztes Jahr getragen in 24, war alles wunderbar. Dachte kann da nix falsch machen. Schicke die eben zurück was solls

9

Unser Sohn überspringt auch regelmäßig eine Größe 😨 wir sind nun mit gerade mal 5 Jahren bei Größe 35...

10

Hallo, wenn es gefütterte Schuhe sind, würde ich eine Nummer größer nehmen. Die sehen knapp aus und mit Futter wird es eng. Etwas Luft dürfen die haben und z.b. soll man laut filii die größere Größe nehmen, wenn man zwischen zwei Größen steckt, was hier scheinbar der Fall ist. Lg