Kindersendungen

Hallo, ich möchte bitte keine Diskussion über den Sinn und Unsinn des Fernsehens lostreten.
Ab und an darf unser kleiner mal eine kurze Kindersendung sehen, einfach mal um runter zu kommen.
Jetzt haben wir bisher immer den kleinen Maulwurf geschaut, weil es einfach unaufgeregt und ohne Sprache ist. Jetzt haben wir aber alle Maulwurfsendungen, die es bei a****** p**** gibt, durch und auch wenn ihn das nicht stört, aber irgendwie möchten wir auch gerne mal was anderes sehen, da ja mindestens einer von uns dabei sitzt und mit ihm kuschelt.
Jetzt meine Frage, kennt jemand eine schöne Kindersendung in dem Stil, wie der kleine Maulwurf? Unaufgeregt, nicht viele Bilder und eben auch sehr kurz. Maximal 10 Minuten.
Alle anderen Kindersendungen die mir da empfohlen werden finde ich selbst irgendwie ganz furchtbar, wie Feuerwehrmann Sam, kleiner roter Traktor etc.
Kleiner Drache Kokosnuss fand ich noch ganz sympathisch, aber da geht es auch viel darum, was sie erzählen und das ist ihm schon zu aufregend, da bleibt er nicht ruhig sitzen und "nebenbei" Fernsehen möchten wir nicht. Wir haben auch extra keinen Fernseher (nur großen Bildschirm am Rechner im Arbeitszimmer), damit man wirklich nur gezielt mal was schaut.

2

Unserer liebt Peppa Wutz...und ehrlich gesagt: Ich liebe es auch! Das macht sogar als Erwachsener Spaß zu gucken.

1

Hallo,
Unsere gucken auf YouTube gerne die Clips von Maus und Elefant oder Hase und Elefant.
Lg

3

Hallo,

Ich schlage "Bobo Siebenschläfer" vor.

LG

13

Schließ ich mich an. Den liebt unsere kleine. Ist auch süß gemacht.
Lg lillifee

4

Leo Lausemaus war bei uns der Renner.
Es gibt auch schöne Serien auf der ZDF tivi App. Die Folgen wechseln da auch regelmäßig.

5

Elefantastisch! wäre vielleicht schon etwas.
Ansonsten vielleicht Huhu Uhu oder Trotro.

6

Also im Stil vom kleinen Maulwurf jetzt nicht, aber was meine Jungs gerne geschaut haben bzw schauen:
- meine Schmusedecke
- Peppa Pig
- Tumble Leaf
- Creative Galaxy
- Laban das kleine Gespenst
- Messy geht nach Okido
- Maus und Elefant/Ente Clips

Fallen mir spontan ein.
LG

7

Ach eine Serie ohne Sprache welche auch gerne geschaut wird, wäre "Kiwi und Strit" auch bei AxxxxxPxxxx.

LG

8

Hallo. Unser kleiner hat "Leo der Laster" für sich entdeckt. Das sind ca.5/6 Minuten Folgen bei YouTube. Nicht aufgeregt, der Laster fährt durch die Gegend und hilft immer irgendjemandem. Da gibt es auch andere Clips mit Baufahrzeugen die gar nicht reden, nur mit Musik und pfeifen.

Coco der neugierige Affe find ich auch nicht schlecht. Aber da wird dann schon wieder viel erzählt.

17

Leo der Laster finde ich auch toll!
Unser ist so Fahrzeug-fixiert, da muss grad einfach alles Reifen haben, sonst ist es uninteressant. Hab jetzt noch "Tom der Abschleppwagen" auf Youtube entdeckt, das mag er total!

19

Ja Tom haben wir auch schon geschaut und irgendwas mit ner Eisenbahn ;)
Bei uns sind auch Fahrzeuge aller Art Interessant. Wenn er im Haus ein Geräusch von draußen hört ist es immer entweder "Bagger, Laster oder Müllauto" ;)

weiteren Kommentar laden
9

Wir haben mit Kikaninchen angefangen. Inzwischen steht Peppa Wutz hier hoch im Kurs...