Hallo und guten Abend,
vermutlich total sinnlos sich darüber Gedanken zu machen aber mir ist aufgefallen das meine Mama für meine Tochter irgendwie Bezugsperson Nummer 1 ist. Meine Tochter ist jetzt 2 und einmal die Woche ( Samstag bis Sonntag) bei Oma und Opa, das schon seit lebensmonat 4. Ich liebe meine Eltern sehr und vertraue ihnen blind und freue mich über die gute Beziehung Doch nun kam es schon öfter vor das sich meine Tochter nur von Oma trösten lassen wollte wenn sie sich weh getan hat. wenn Oma da ist und ich geh zu meiner Tochter und sag z.b Ohje Schatz hast du aua gemacht, komm her zu Mama. sagt sie nein, schubst mich weg oder sagt Mama weg und schaut zu meiner Mama und sagt Oma. Ich lass sie dann zu Oma aber ehrlich gesagt verletzt mich das ein wenig. Ich bin etwas traurig darüber das meine Tochter sich gegen mich entscheidet in einer Situation wo sie doch normal zu Mama sollte, also bei Schmerzen. Das ist nur bei meiner Mama so, wenn andere da sind, Papa, andere Oma, Opa oder sonst wer dann kommt sie zu mir zum trösten. Auch z.b ins Bett bringen geht nur mit mir und meiner Mama.
Bin ich zu empfindlich?
Meine Tochter lässt sich von Oma besser beruhigen :-(
Meine Liebe, ich glaube deine Hormone gehen gerade mit dir durch 😘
Mach dich deswegen nicht verrückt. Ich weiß, deine Maus liebt dich mehr als andere auf der Welt!
🤣 ja wahrscheinlich. Doch, klar, das sie mich liebt weiß ich. das mit dem trösten ist mir schon früher und öfter aufgefallen aber heute waren es gleich 2 mal hintereinander und sie hat richtig geschrien als ich mich genährt hab und meinte oh Mausi komm zu Mama da fing sie heftiger an zu weinen und schrie nein weg Mama. das hat mich doch ziemlich getroffen.
Aaaaach. Meine Tochter sagt sogar ab und zu, sie zieht zu Oma ! Ich mecker zu viel ( sie ist fast 9 Jahre alt ).
Aber bei Oma ist es eben anders als zu Hause. Zu Hause lebt man den Alltag. Omas sind immer herrlich entspannt und verwöhnen mehr. Lassen 5e gerade sein. Hach ja. Natürlich ist das Verhältnis ein anderes. Aber sei gewiss, deine Tochter liebt dich trotzdem! Mama gibt es auch nur eine und die ist natürlich die beste Mama der Welt 😊
ahh, ja, das wird mich später bestimmt auch erwarten 🤣
Guten Morgen,
sei froh, dass Deine Tochter mehrere Bezugspersonen hat.
Nichts schlimmer, als wenn Du keinen Schritt tun kannst, ohne, dass das Kind an Dir hängt, weil es nur auf Mama fixiert ist.
Total schön, dass Deine Kleine so eine tolle Oma hat!
Die Mama ist trotzdem immer Bezugsperson Nr.1
Alles Gute
Vielleicht tröstet dich eine andere Situation :
Mein Mann kam letzte Woche mit zum Kindergarten, um unsere Tochter abzuholen. Sie sah uns, hüpfte vom Schoß der Erzieherin, stürmte an mir vorbei zum Papa, um danach wieder zur Erzieherin zurück zu laufen. (sie geht erst seit vier Wochen dort hin) Für Mama gab es überhaupt kein Hallo 🙈🤣
Ja, es fühlt sich komisch an, aber es ist keine böse Absicht von den Kleinen. Deine Tochter liebt dich trotzdem ❤️