Guten Morgen Ihr Lieben,
mein Zwerg (Junge) wir Anfang Januar 1 Jahr. Jetzt häufen sich die Fragen nach Weihnachts- und Geburtstagsgeschenken.
Das Problem ist ja, dass er dann erst wieder mit fast 2 Geschenke bekommt (natürlich gibt es von uns auch zwischendurch mal was). Jetzt stellt sich die Frage, was für das ganze Jahr vorausschauend Sinn macht.
Wir haben schon bzw. er bekommt schon:
- Duplo-Eisenbahn
- Jakoo-Krümel
- Lauflernwagen
- Bobby-Car
- Regenbogenwippe
- Ein paar CDs
- Woody-Stifte
Bücher gehen natürlich immer, aber nur Bücher?
Was fällt Euch ein?
Vielen lieben Dank für Eure Inspirationen!
Geschenke zum 1. Geburtstag
Hallo.
- ein Puky Wutsch
- ein Bällebad (ist bis heute mit 2 Jahren sehr beliebt)
- Kinderküche (wurde bei uns auch in dem Alter schon gerne ein und vor allem ausgeräumt)
- einen großen Laster und Bagger
- Stapelturm
- einfache Holzpuzzel
- Holzbauklötze
- Musikinstrumente (Rasseln, Trommeln, etc. Wir haben da ein kleines Set das hier gerne zum Einsatz kommt)
Vielleicht ist ja was für euch dabei.
Liebe Grüße
Guten Morgen!
Kitara hat fast alles aufgelistet, was ich auch geschrieben hätte!
Meine Tochter (14 Monate) ist eher ein Wildfang! Sie liebt ihre Schaukel und ihr Schaukelpferd. Spielküche haben wir noch nicht, findet sie aber toll. Und zum runterkommen gaaanz viele Bücher!
Liebe Grüße!
Tut tut Autos
Bücher
Klamotten für den Winter
Schlitten
Stapel Turm
Badewann sachen/ Bademantel Handtücher
Tafel für kreide
Unser Sohn hat ein holzxylophon bekommen, mit filzschlegeln, das liebt er :)
Ich würde sonst ein Laufrad empfehlen, welches dann halt noch etwas rumsteht, Bausteine aus Holz oder Duplo Bausteine. Eine kinderküche ist zwischen einem und zwei Jahren auch schon sehr interessant :)
Die selbe Frage hatte ich auch vor ein paar Wochen
Also mir fällt noch ein:
- Fotobuch über das erste Lebensjahr mit Meilensteinen
- Hüpfpferd von Jako-o
- Hammerspiel und Xylophon von Hape, das liebt meine Kleine bzw. alles was Musik macht, ist bei uns total angesagt
- Nachziehkrokodil
- Sandkasten fürs Frühjahr
- Sandkastenspielzeug für den Spielzplatz
- Tut-Tut-Flitzer von v-tech
- Bilderbücher, Gucklochbücher, Guck-Guck-Bücher
- Steckpuzzle
- Stappelbecher
- Für etwas später vielleicht eine Zaubertaufel zum Malen
- Fingerfarbe
- Kugelbahn
Meine absolute Empfehlung ist aber das Hammerspiel und Xylophon
Hi!
Wir haben unserer Tochter ein großes Piklerdreieck inkl. Hühnleiter geschenkt. Umgedreht ist die Leiter als Rutsche nutzbar.
Wie lange das bespielt wird kann ich aber noch nicht sagen, ich denke aber schon das es lange genutzt werden kann.
Vll ist das ja noch eine Idee für euch.
Viele Grüße 🙋🏻♀️
Ich danke Euch allen sehr für Eure Ideen, ein paar Teile kommen auf jeden Fall auf meine Liste!
Das ist immer doof, wenn Kinder so kurz vor oder nach Weihnachten Geburtstag haben. Vielleicht wäre es ja geschickt, etwas zu verschenken, das erst ein paar Wochen oder Monate später interessant oder aktuell wird. Da kann man in der Zwischenzeit noch ein bisschen Spannung rauskitzeln. Ein tolles Schwimmtier vielleicht, mit dem er dann im Sommer planschen kann? Auf http://www.schwimmwindel.net/ gibt es ein nettes aufblasbares Kinderboot. Wär das was?