Bettdecke wegstrampeln #augen

Hallo zusammen,
Meine Tochter, bald 3, möchte nun schon längere Zeit keinen Schlafsack mehr tragen. Kann ich ja auch verstehen...
Nur haben wir das Problem, dass sie immer ihre Bettdecke wegstrampelt. Sie ist ein sehr unruhiger Schläfer.
Im Sommer war es egal, da wir teilweise an die 30 Grad beim Schlafen hatten #rofl
Nun sind es aber um die 18 Grad und sie ist nachts eiskalt.
Ich glaube sie wacht auch davon auf
Jetzt habe ich ihr als Erstes eine große Bettdecke gekauft, in der Hoffnung Größe Decke=mehr zum Wegstrampeln und irgendwas bleibt schon auf ihr drauf #rofl.
Keine Chance.

Vielleicht stehe ich ja auch wie die Ochs vorm Berg... Aber habt ihr noch Ideen für mich?
Was kann ich tun, damit mein Kind nachts nicht "erfriert"...? Einen Schneeanzug kann ich ihr jawohl schlecht anziehen #augen

Bin dankbar für eure Ideen!
Mery

1

Dicker einteiliger Schlafanzug plus dünne Decke.

2

Wir ziehenihr schon einen LAbody plus Schlafanzug und dicken Socken an #augen

8

Naja, ich würde dennoch die Wärme über den Schlafanzug garantieren und die Decke als Zusatz sehen.

Sowas zB:

https://www.amazon.de/Schlummersack-Ganzjahres-Schlafsack-Beinen-abnehmbaren/dp/B07DC53CDH/ref=mp_s_a_1_14?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1539001633&sr=8-14&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=schlafsack%2Bmit%2Bbeinen&th=1&psc=1

weiteren Kommentar laden
3

Gibt so tolle Frottee Schlafanzüge ❤️ Und dann Söckchen an

4

Huhu :)

Hab gesehen, das es auch schlafsäcke mit Füße gibt. Also wie ein langer einteiler, nur in verschiedenen dicken wie die normalen schlafsäcke.

Liebe Grüße

5

Hi, meine Tochter 1,5 Jahre mag seit dem Sommer keinen Schlafsack mehr, auch eine Decke will sie nicht.
Nachts würde sie diese auch wegstrampeln...sie ist ein sehr aktiver Schläfer.
Wir haben für uns Schlafsäcke mit Beinen entdeckt.
Das funktioniert super, sie mag es, sie hat es warm und es fließen keine Tränen 😉
Bei eb** gibt es solche Schlafsäcke mit Beinen für knapp 15-20€.
LG

6

Oh danke für den tip. Gucke ich mir gleich mal an :)

10

hi. Mein Sohn hat nie! schlafsäcke gemocht und das Problem mit der weggestrampeltrn Decke kennen wir auch zu gut. Habe dann bei einem großen Onlinehändler super Schlafsäcke mit Fuß entdeckt. Auch wirklich nicht teuer ( bei Bedarf schreib mich an dann schick ich dir nen link) . die nutzen wir immer. seine Beine sind frei beweglich und er hat das von Anfang an akzeptiert. eine kleine Kuscheldecke zum wegstrampeln nutzt er dennoch.

lg

7

Seit diesem Sommer ist bei uns auch an einen Schlafsack nicht mehr zu denken. Decken kann sie nich weniger leiden.

So ist es bei uns ein Hopsi von Odenwälder geworden. Habe ihn gebraucht gekauft und sind total zufrieden. Frühs kann sie damit auch aufstehen und rumlaufen und ich beneide sie darum immer ein wenig 😄