Hand Mund Fuß

Hallo ihr Lieben, mich würde mal interessieren welche Eltern sich angesteckt haben und wie es euch erging.
Unsere Maus hat seit gestern früh hohes Fieber bis 40,4. Waren nachmittags bei der Bereitschaft. Da gab es die Diagnose. Sie hatte da an den Füßen schon einen leichten Ausschlag. Beim Arzt war dann der Hals schon voller Blasen. Haben was dafür bekommen, sie ißt normal und trinkt gut, so das wir das Zeug noch nicht brauchen. Fieber hat die leider immer noch. Geben im Wechsel Ibu und Paracetamol weil es nach 3-4 Stunden wieder bei über 39.5 ist.

Ich selber fühle mich heute etwas schlapp auf den Beinen.

1

ich hab HMF mitgemacht #heul

- 2 tage Schüttelfrost und Gliederschmerzen aber kein Fieber #schock
- Dann Ausschlag auf den Handflächen und Fußsohlen
- schreckliches Jucken, bin an die Decke gegangen
- Außer einer Cortisoncreme vom Arzt hat nix geholfen. Und das Jucken war so schlimm, dass ich kaum laufen und nix anfassen konnte, ohne dass die Zähne zusammen zubeißen :-(

Nach ca. 5 Tagen war der Spuck vorbei

Meinen Sohn hats nicht so schlimm erwischt. Ausschlag hatte er zwar am ganzen Körper, um den Mund, an den Beinen und Armen verstärkt. Aber gejuckt hat es nur einen Tag. Und Fieber hatte er auch nur einen Tag vor dem Ausschlag.

2

Oh du Arme. Es scheint bisher nix zu jucken. Sie ist so tapfer. Weißt du wie die Creme hieß?

10

Hi, ich weiß es leider nicht mehr. Aber die war apothekenpflichtig. Also würde dir der Name ehe nix bringen. Wenn es bei euch mit dem Jucken schlimm wird, frage lieber den KiA was für die Kleide am besten wäre!

Gute Besserung!

PS: Hab schon öfter gehört, dass die Kleinkinder solche Krankheiten besser wegstecken als Erwachsene. War bei uns ja auch so

weiteren Kommentar laden
3

Huhu,

Wir machen das grad auch durch mit meiner kleinen Maus (2 Jahre). :(
Sie hat nur zwei Pünktchen an Händen und Füßen, dafür hats sie im Mund richtig erwischt. Alles voller Aphten. Sie hat es seit Freitag Abend und erst heute gingen wieder ein paar Löffel Brei. Es klingt also Gott sei Dank langsam ab.

Mein Mann und ich haben bisher - toi, toi, toi - nichts, bei jedem Kribbeln oder Pickelchen werd ich hier aber schon panisch. ;)
Na ja, hoffen wir mal das wir verschont bleiben...
Angeblich bekommen Erwachsene das ja selten.

Gute Besserung an eure Kleine.

5

Mit dem selten bei Erwachsenen habe ich auch gehört, aber bei den meisten wo es sie Kinder hatten, hat es die Väter erwischt. Das lässt mich ja, gemeinerweise, hoffen. Sie fiebert ziemlich hoch immer wieder alle 3-4 Stunden. Vorhin hab ich ihr das Zeug auf die Zunge gemacht, das fand sie gut aber essen mag sie nicht so recht. Bin jetzt auch bei ibu inr Paracetamol auf Zäpfchen gegangen. Den Saft hat sie vorhin wieder ausgewürgt. Na mal abwarten. Hoffe das Fieber geht morgen weg. Sonst müssen wir doch mal Blut abnehmen lassen.

7

Wieso nochmal Blut abnehmen? Das Fieber kann 3 Tage andauern. Und die ganze Krankenheit bis zu 10 Tage.

weitere Kommentare laden
4

Yay... Die HMF - Saison geht wieder los und ich hoffe wir bleiben dieses Mal verschont :-P
Mein Sohn hatte es letztes Jahr 2 mal. Bis auf Fieber und leichte Pickelichen an Beinen, Po und Füßen war aber nix.
Kurz vor Weihnachten wieder. Da wir aber in den Feiertagen nicht zur Notfallsprechstunde wollten, haben wir es dabei belassen. 2 Tage später habe ich innerhalb von 3 Stunden 6 Aphten im Mund gehabt, am nächsten Morgen waren es 12! Da wussten wir, dass Sohnemann nochmal HMF hatte und ich mich ebenfalls angesteckt hatte. Zusätzlich hatte ich noch Gliederschmerzen und etwas Fieber. Aber die Schmerzen Im Mund waren echt fies und vor allem nach einer Woche waren immer noch 5 Aphten da, die mittlerweile riesig waren und es wurde echt nervig.
So schnell wie sie kamen, waren sie auch dann irgendwann wieder weg, aber nochmal haben muss ich das nicht ;)

LG und ich drück dir die Daumen, dass ihr verschont bleibt

6

Mit nur Aphten bei mit im Mund könnt ich leben. Die habe ich so auch ab und zu und dann nicht nur eine. Na mal sehen. Ja die Kleinen können es nach einem milden Verlauf nochmal bekommen weil es nciht genug Antikörper gibt. Insgesamt gibt es wohl drei Erreger Stämme davon. Wenn man genug Antikörper aufbaut ist man sehr lange immun gegen den Stamm.

13

Hi ich hatte es von meinem zwerg bekommen aber erst 3 Monate später die Inkubationszeit ist tatsächlich sehr lange bei der Krankheit..
Es irging mir dreckig wie nie zuvor in meinem Leben 10 Mal so schlimmer wie eine normale Grippe ...
Ich hatte nur Ausschlag auf den arme ,trotz strengster Hygiene ich würde sagen Handschuhe und Maske sind nicht übertrieben glaube es mir . Ich hatte ihm um die stellen nur mit WatteStäbchen gemacht und trotzdem mich angesteckt.
Gute Besserung und lg

14

Oha. Wie es aussieht hat der Papa six angesteckt. Hat ein paar Aphten im Mund, das hatte er noch nie. Wir werden sehen. Ich weiß das die Inkubationszeit bis 35 Tgge betrifft, das hat uns auch der Kinderarzt gesagt und der Hausarzt vom Papa. Und man kann es mehrmals bekommen da es verschiedene Stämme gibt.

15

Je nach Erreger beträgt die Inkubationszeit bis zu 3 Monaten wie bei mir...
Hatte Gott sei Dank Glück im Unglück ...gute Besserung .lg