Hallo liebe Mamis,
Zwergi hatte gestern die letzte Meningikokken B Impfung ,hatte erhöhte Temperatur wie beim letzten Teil auch.
Jetzt habe ich heute gesehen,dass sie rund um die Einstichstelle eine Rötung hat,diese ist warm und direkt unter der Einstichstelle ist auch eine kleine Verhärtung.
Ich habe von lokaler impfreaktion gelesen
Bin aber jetzt trotzdem panisch und fertig.da wir so etwas noch nie hatten.
Natürlich gehe ich zum KIA falls es nicht besser wird.
Hatte das jemand von euch auch?wie lange blieb dies und was habt ihr getan?
LG und danke im vorraus
Maibaby
Rötung nach Impfung
Hallo, das kommt häufiger vor.
Etwas kühlen, das geht in der Regel von alleine wieder weg. Dauert ein paar Tage.
OK.danke..finde es ist eine große Rötung.sicher kleinkind Handfläche groß.
Aber mein Instinkt sagt auch kühlen wenn es so warm ist an der Stelle.
Das ist wahrscheinlich eine lokale Impfreaktion. Kühlen, beim Arzt anrufen damit das in der Kartei vermerkt wird.
Unser Sohn hatte bei der zweiten menningokokken b leichtes Fieber im der folgenacht, ansonsten auch eine verhärtung, die hielt aber gute vier Wochen. Aber es ging ihm ansonsten Tip Top gut. Würde mir wegen der rötung und der verhärtung also keine Sorgen machen :)
Sowas kann mal vorkommen.
Hi, wir hatten das auch. Kannte das vorher gar nicht. Nach ca zwei Wochen war die Verhärtung weg und die Rötung noch früher. Allerdings hat man 8 Wochen lang gesehen wo der Einstich war. Das hat meine Kleine aber gar nicht gestört.
Ah okay..war die Rötung bei euch auch Recht groß?würde echt sagen wie ihre Handinnenfläche? Das irritiert mich.
Die Verhärtung kenne ich von der vorigen..aber Rötung hatten wir nie.
Ja so in etwas war die bei uns auch. Hatte dann auch hier gefragt und wurde beruhigt. Am zweiten oder dritten Tag nach der Impfung wurde es dann auch schon wieder besser.