Guten Abend zusammen! 👋🏻
Unser Sohn ist nun soweit, dass er jeden Abend eine Geschichte oder zwei oder drei vorgelesen haben möchte. Sein Wunsch wird natürlich auch sehr gerne erfüllt. Zur Zeit lesen wir immer drei kleine GeSchichten „Wohin fährst du, kleiner Traktor?“, „Was machst du, kleiner Bagger?“ und „Fahr schnell, kleines Feuerwehrauto“.
Das sind sehr süße kleine Geschichten, wo am Ende immer ein gute Nacht kommt. Unser Sohn liebt diese sehr.
Ich hätte aber gerne Abwechslung, gerne was mit Tieren oder was anderes.
Habt ihr Tipps? Welche Bücher liest ihr so vor?
LG Kotik17
Gute Nacht Geschichten/Bücher - Junge 2,5 Jahre
Hey ich find Pixi Bücher super die sind schön klein und kesten nich viel und man hat so viele unterschiedliche geschichten.
Dankeschön! ☺️
Ich persönlich bin kein Fan von den Pixibüchern.
Wir lesen hier sehr gerne Gute Nacht Gorilla. Das Buch ist Klasse, es geht um einen Zoowärter der allen Tieren im Zoo gute Nacht sagt und einen Gorilla, der ihm die Schlüssel mopst und alle Käfige aufschließt.
Ansonsten geh doch einfach in einem Geschäft stöbern oder leihe Bücher aus der Bücherei aus. Das machen wir auch oft, denn es gibt so viele tolle Bücher und wenn ich die alle kaufen würde, wäre ich arm 😉
Dankeschön schön!
Die Geschichte mit dem Gorilla ist lustig.
Ja, ich gucke oft im Geschäft ☺️ ich wollte einfach ein paar Empfehlungen.
Meine Tochter liebt den Grüfello. Ich muss ihr den bestimmt 10 mal am Tag vorlesen und sie freut sich jedes Mal so sehr.
Mein Sohn hat das Jakob Buch geliebt. Mein erstes Vorlesebuch für große kleine Jungs heißt das
Wir lesen abends immer Peppa Wutz. Seit Monaten... Ich freue mich auf das neue Buch ab Januar.
Wenn 7 müde kleine Hasen... abends in ihr Bettchen rasen.
Mein Sohn lieb es, weiß aber nicht, ob es euch zuwenig Text enthält...
Ja das ist sehr süß! Dankeschön!
Wir lesen abends das Leo Lausemaus Gute Nacht Buch.
Das steht ihr besonders hoch im Kurs
Oder kleiner Raabe Socke.
Junior ist jetzt 3.
Pip und Posy
Jakob Reihe (der kleine Bruder von Conni)
Anton
Winnie und die wilden Wölfe (und alle anderen Bücher des Autors- hab seinen Namen gerade nicht auf dem Schirm...) - SEHR SÜß!
Dankeschön! Das mit den Hasen gefällt mir gut 😊
Hey.
Ich habe vor in der nächsten Zeit mir ein Buch personalisieren zu lassen. Guck mal auf der Internetseite " hurrahelden"
Da gibt es ganz tolle Ideen und ganz viel Auswahl. Vielleicht ist das ja auch was für euch.
Wir haben so ein Buch zum Geburtstag bekommen. Dafür ist er aber noch zu klein. Schön ist es aber 👍🏻 Ich finde das mit dem Zauberkoffer toll und andere Hersteller haben auch ganz tolle... ich finde nur, Preis ist echt krass.