Hallo zusammen,
lese eigentlich meistens nur still mit aber jetzt muss ich doch selber mal eine Frage stellen, da ich diesmal keine Lösung für das Problem hab.
Unser Sohn (16 Monate) kriegt eigentlich vor dem zu Bett gehen noch eine Flasche Milch, da er aus Erfahrung sonst nicht durchschläft.
Jetzt haben wir aber das Problem das er sie verweigert. Habs mit der Trinklernflasche probiert... klappt nicht, Papa hat’s probiert, Oma hat’s probiert... klappt nicht, usw. Haben ihm die Flasche an den Tisch gestellt das er sie sich selber nehmen kann... klappt auch nicht, er will nur Wasser. Aber ohne diese Flasche kommt er 5-6 mal in der Nacht. Kennt das jemand? Bin echt langsam verzweifelt. Kann die ihm ja nicht rein zwingen. Danke schon mal
Lg Sunny
Kleinkind verweigert Flasche
Hallo,
Unsere Tochter ist auch 1,5 Jahre und hat seit einigen Wochen sehr schlechte Nächte....
Sei froh wenn er Wasser trinken will.... ich würde nun einfach die Zeit abwarten....
Lg
Hey! Sei froh das er sie nicht mehr mochtem. In dem Alter war meiner auch ohne Flasche öfters wach.er ist mitten in einer Phase. Ich würde ihn keine mehr anbieten,nur Wasser wenn er nachts wach wird. Lg
Also als meiner nachts keine Milch mehr getrunken hat und trotzdem wegen Hunger wach wurde, habe ich ihm was zu essen gegeben. Eine Banane oder ein Butterbrot. Er kam dann meist das erste mal gegen ein Uhr und nach dem Mitternachtssnack schlief er durch bis morgens. Das ging so eine Woche und dann schlief er ohne nächtliches essen durch. Das eine mal kurz aufstehen hat mich nicht gestört. Und ich finde, wenn ein Kleinkind Hunger hat, soll es was essen und nicht Milch trinken. Vorallem wenn er es von selber nicht mehr will.
Vielleicht versucht ihr das mal.
Liebe Grüße
Surfermami
Nachts essen? Wieso das denn? Isst du auch nachts?
Kann ich nur den Kopf schütteln. So musst du ihn ja wieder die Zähne putzen und er ist doch bestimmt dann auch hellwach. Die Nacht ist zum schlafen da und nicht zum essen.
Gebe ihm Abends genug dann kommt er auch nicht.
Wenn ich nachts Hunger habe gehe ich an den Kühlschrank und nehme mir was zu essen. Und putze mir danach nicht die Zähne 😱
Bei meiner Tochter dauert die Nacht 12-13 Stunden, das würde ich ganz persönlich auch nicht ohne zwischendurch was zu essen oder zumindest zu trinken aushalten.
Hallo Sunny,
toll, dass Dein Sohn seine Abendflasche zum Einschlafen nicht mehr braucht
Wenn Du das Gefühl hast, er meldet sich Nachts aus Hunger, könntest Du ihm, zusätzlich zum Abendessen, z.B noch Schmelzflocken anbieten.
Alles Gute
Hey,
Meine Tochter hatte zuletzt nur noch ihre Morgenflasche. Irgendwann hat sie sie mir aus der Hand geschlagen. Der Papa hat es noch mal versucht, das gleiche Spiel. Wir haben 1 Woche Pause gemacht, aber sie wollte nicht mehr. Seit dem trinkt sie überhaupt keine Milch mehr. Egal, welche Milch, welche Tageszeit, welcher Behälter ... die Kinder zeigen einem, wenn sie was nicht mehr wollen.
Versuche, ihm über den Tag genug zu Essen zu geben. Normalerweise sollte sich ein Kleinkind tagsüber satt essen können. Nachts kannst du Wasser anbieten. Klar, kann es nachts Hunger sein, oder vielleicht einfach gerade nur eine Phase das musst du entscheiden, ob du dann nachts noch essen anbieten möchtest.
Alles Gute! K4ssio
Die Zeit ist gekommen das er keine Milch mehr will. Wenn er es kann dann stelle ihm ne Auslauf sichere Flasche ins bett dann kann er selber nachts trinken dann weckt er euch nicht. Gebe ihm abends ordentlich zu essen. Brot mit wurst. Diese Flocken zb haben wir damals auch probiert. Ist aber falsch gewesen davon wird nicht jedes kind satter.
Neue Phase neues Glück. So habt ihr die Milch endlich weg. Geld gespart 😉
Danke für eure Antworten, in der Nacht wollte er schon seit er 5 Monate ist keine Flasche mehr. Wollte das eigentlich auch nicht mehr anfangen. Hat seitdem auch die meiste Zeit durchgeschlafen, außer wo er halt mal krank war. Unter Tags kriegt er so viel wie er mag wobei das gerade weniger ist. Schmelzflocken und Milchbrei etc. Ist er nicht. Und Abends kriegt er ne Brotzeitscheibe Leberkäse 2 Scheiben Gurke und gefühlt nen halben Leib Käse irgendwann hört er dann auf zu essen und ich muss annehmen das er satt ist. Hat dann bis jetzt eben aber immer noch 240 ml Milch hinterher getrunken. Ich wäre ja auch froh wenn ich sie ihm nicht mehr geben müsste aber ohne wacht er eben extrem oft auf. Ich hab noch dazu starke Schlafstörungen und somit muss mein Mann aufstehen obwohl er arbeiten muss. Sonst kann es sein das bei mir um 0.00 Uhr die Nacht rum ist. Mit einmal aufstehen wäre das ja noch ok aber so oft...
Dann halt noch ein Becher Bananensaft, oder andere Kalorienpampe und dannach schon die Zähne putzen.
Vielleicht will er einfach nicht alleine schlafen?