Hallo zusammen,
meine Tochter (wird nächtste Woche 1 Jahr alt) hat seit 1-2 Wochen einen roten Fleck am Hals, darunter ist der Hals gerötet, genauso der Rücken knapp oberhalb der Windel, dort ist es aber nicht so rund. Es ist rötlich, fühlt sich rau an und vielleicht erwas schuppig. Es juckt sie aber nicht. Sie hat auch sonst keine Krankheitssynthome. Kein Fieber, Schnupfen oder Husten. Jetzt habe ich heute beim baden festgestellt, dass die Flecken - wenn auch in deutlich kleinerer Form sich am Körper verbreiten. Sie hatte einen am Bauch, am Bein, am Arm und in Windelbereich.
Ich hatte den Hals mit Siriderma und später bereits mit neuroderm eingeschmiert, aber bisher ohne Erfolg.
Ich mache mir etwas Sorgen, dass es etwas ernsteres sein könnte, will aber nicht gleich panisch zum Arzt rennen. (Wartezeit nicht unter zwei Stunden im Wartezimmer voll kranker Kinder)
Könnten das Ringelröteln sein? Aber dafür hat sie den ersten Fleck schon zu lange, oder?
Kennt das jemand oder hat so etwas mal gesehen und weiss einen Rat/Tipp?
Wäre euch für eine Rückmeldung dankbar!
Liebe Grüße
Yvo
Rote Flecken am Hals und Körper - kennt das jemand?
Verträgt sie vielleicht dein Waschmittel nicht? Nimmst du Weichspüler?
Das hab ich auch schon überlegt, aber ich wasche immer mit Ariel. Eigentlich seit sie auf der Welt ist. Ich benutze keinen Weichspüler, weil ich das meiste in den Trockner schmeisse
Hallo,
ich würde damit zum Arzt.
(Ich bin Krankenschwester und kein Arzt! )
Aber das könnte ein haut pilz sein und der würde mit einer fettigen Creme falsch behandelt sein.
Lg
Hallo,
bei mir sah ein Hautpilz so aus und war ebenfalls rau und etwas schuppig.
LG
Moin,
bei mir sah auch Hautpilz genau so aus und war rauh, auch ich sage ab zum Arzt. Man kann sich da übrigens auch einfach eintragen lassen und fragen wie lange man warten muss und ob man nochmal an die frische Luft kann um den Viren zu entgehen. Unsere Helferinnen rufen sogar kurz auf dem Handy an (lassen es mal klingeln) wenn man reinkommen kann.
Bei einem Jahr vermutlich nicht relevant, aber später kann so eine Rötung auch durchaus blöde Ursachen haben wie Borreliose, meine Wanderröte wanderte damals auch nicht.
LG
WuschElke
Am besten zum Hautarzt, falls der Kinderarzt nicht bombensicher ist. weil viele Erscheinungen an der Haut sich sehr ähneln können. Ich dachte mal, ich hab nen Pilz, dabei war es ne röschenflechte. Der Hausarzt dachte auch, dass es ein Pilz ist.
Gute Besserung!
Unsere hat zur Zeit auch so Flecken, sie jucken nicht, sind etwas trocken und rot. Wir waren beim Hautarzt, sie konnte leider nicht so wirklich beantworten was das ist. Die Flecken verstecken sich auch über Bauch und Rücken und einen hat sie am innenschenkel. Die ärtzin hat uns eine Pflege Creme aufgeschrieben meinte sollen diese 7 Tage 2 mal an Tag nehmen und eine cortison Creme, sollte die Pflege Creme keine Besserung erzielen sollen wir 7 Tage die cortison Creme nehmen, 1 mal am Tag und dann 7 Tage alle 2 Tage. wenn es nach diesen 3 Wochen nicht besser wird nochmal kommen. Die Pflege Creme brachte nix. seit Donnerstag Creme ich die cortison Creme und es wird jetzt langsam besser. Ich hoffe das es sich dann damit erledigt hat, aber was genau das ist hat sie nicht sagen können, meinte dazu müsste sie eine Hautprobe nehmen und da die Flecken nicht jucken, keine weitern Symptomeaufgetreten sind und die Flecken auch nicht nach Pilz ausschauen würde sie erstmal nix weiter machen außer cremen.
Ich würde dir also raten einen Hautarzt drauf schauen zu lassen, man weiß nie was das sein kann.