Hallöchen,
vielleicht hat jemand mal einen Rat für mich. Mein Sohn (2jahre) hat seit bestimmt 2 Monaten einen Pickel auf der Wange. Ich finde es ist an sich nicht schlimm, er ist trotzdem noch der schönste Junge auf der Welt 😅, aber nun wurde ich schon 2-3 mal drauf angesprochen. Der Pickel verändert sich nicht und ihn stört er auch nicht. Dran rumdocktern halte ich für unschön, es würde ihm nur weh tun. Habt ihr einen Tipp? Einfach in Ruhe lassen war meine persönliche Meinung. 🤷🏼♀️
Liebe Grüße
Surfermami
Pickel 😕
Könnte ein Mitesser sein , da dort ein kleiner schwarzer Punkt drauf ist, oder ein kommendes Muttermal.lg
Zwei Monate finde ich lang. Ich würde es dem KiA zeigen.
ich persönlich würde mal zum Hautarzt, ist ja doch schon recht lang da.
Boah, hier auf dem Dorf einen Hausarzt finden 😫 Bis ich den habe, ist der Pickel schon weg 😅
Danke liebes
Dann zeig es wenigstens mal deinem Kinderarzt, der hat ja auch einiges drauf und viel Erfahrung.
Bin kein Arzt, aber das sieht nach einem Grützbeutel (entzündete verdickte Talgdrüse) aus. Lass das unbedingt untersuchen. Falls es das sein sollte, ist es im Gesicht nicht ganz ungefährlich.
Also laut Dr. Google kommen solche Grützbeutel (wer lässt sich solche Namen einfallen 🤦🏼♀️) nur an stellen vor, wo Haare wachsen (Kopfhaut, Brust, rücken, Intimbereich) . Auf der Wange sind ja nun so gut wie gar keine Haare. Aber ja, dann lass ich das mal checken...
Danke Dir
Der Grützbeutel tritt vorzugsweise in Bereichen mit vielen Talgdrüsen auf: der behaarten Kopfhaut, im Gesicht oder am Hals. Das Atherom kann aber auch an anderen Körperstellen sichtbar werden. Die Grützbeutel-Größe variiert von senfkorngroß (kaum tastbar) bis zur Tischtennisballgröße. Beim betasten kann sich die Erhebung derb oder prallelastisch anfühlen. Ein typisches Zeichen für das Atherom ist ein zentraler schwarzgrauer Punkt. Dieses ist der verstopfte Talgdrüsenausführungsgang, der allerdings nicht in allen Fällen sichtbar ist.
Quelle: Klinik Yuveo
,,,kann,muss aber auch kein Grützbeutel sein. Darum, einfach abklären lassen.
Mein Bruder war als Kind damit behaftet, darum kam mir der ;Pickel; bekannt vor.
LG
Schaut für mich auch wie eine verstopfte Pore aus. Hab sowas auch öfter mal auf der Stirn oder am Kinn. Der dunkle Fleck mitten drauf spricht in meinen Augen vorallem da für sich. Unten drunter wird wahrscheinlich ein bereits etwas härter Klumpen talg sein. Lässt sich aber eigtl easy ausdrücken. Danach sieht es für den Moment etwas übel aus, weil ein kleines Loch zurück bleibt, aber nach wenigen Stunden sieht's nach einem ganz normalen leeren Pickel aus und drei Tage später ist meist nicht mehr viel davon zu erkennen.
Hallo!
Ich würde tatsächlich auch einen Arzt drauf schauen lassen....
Aber ich würde doch auch einen Hautarzt empfehlen.... 😑
Alles Gute!
Das sieht nach einem Muttermal aus nicht machm Pickel geh mal zum Arzt