Hallo Mädels,
da mein Kleiner (20 Monate alt) arg verschnupft ist habe ich ihm vorhin Engelswurzelbalsam aus der Apotheke geholt. Ich habe eine Tube ohne Verpackung und Beipackzettel bekommen und jetzt weis ich nicht wie oft am Tag ich den anwenden darf. Und ob man den evtl auch auf die Brust auftragen kann / darf.
Kann mir jemand von Euch Auskunft geben?
Anwendung Engelswurzelbalsam
Ich versuche mal ein Bild einzufügen
Ich trage es eigentlich nur Abends auf bei meinen Mäusen... Grüße
Sorry vergessen ...für die Brust empfehle ich Thymian mhyrte Balsam :)
Gute Besserung
Hallo,
uns wurde von der Apotheke empfohlen die Fußsohlen und Nasenflügel mit dem Balsam einzureiben - einfach nach Bedarf. Sprich bei uns ca 4-5x täglich in der "Akutphase".
Viele Grüße
Mir wurde gesagt auf die Nasenflügel und die Stirn.
Haben das immer abends zum schlafen genommen.
Mir wurde gesagt Nasenflügel und hinter den Ohren. Wende es nach Bedarf an.
Hallo!
Wir nehmen es für die Nasenflügel, aber sehr großzügig und unter der Nase.
Fußsohlen und Stirn find ich auch sehr interessant, das erfrage ich demnächst mal.
Für die Brust und den Rücken nehmen wir Thymian-Myrthe-Balsam.
Gute Besserung und liebe Grüße vom Hummelinchen
Bzgl Fusssohlen:
Ich setzte jedes Jahr im Spätsommer ein Anis- Fenchel- Kümmel/ Thymian Öl an. Dieses wird dann auch in Herbst/ Winter bei einer Erkältung abends auf die Fusssohlen gerieben. Dort ist die Haut der Kinder sehr dünn und gut durchblutet. Der Wirkstoff kann also schnell in den Körper übergehen. Wird so nach kneipp und von Bingen schon praktiziert. Ich nutze es gerne, mein Kind lässt sich im Gesicht überhaupt nicht gerne eincremen.
Danke für deinen Tip. Das klingt logisch und ich werd's gleich mal ausprobieren👍
Bei mir steht die Anwendung drauf: auf die Nasenflügel auftragen.
Ich mache es aber auf die Flügel und direkt unter die Nase, auf den Nasenflügel bleibt's nicht lange drauf 😄
Ich danke Euch allen für Eure Antworten und wünsche Euch und Euren Mäusen einen schönen Sonntag 🙋🏻♀️