Geschwisterkind mit Abstand 2,5 Jahre

Hallo ihr Lieben,
Ich bin ganz frisch schwanger 😍 und wenn alled gut geht bekommt unser Kleiner win Geschwisterchen im Sommer.
Wie sind so die Erfahrungen mit so einem Altersunterschied? Dann ist er ja mitten in der Trotzphase 🙈

1

Huhu!

Wir haben 2,5 Jahre Abstand.

Es ist sau-anstrengend. Ich glaube, es ist der anstrengenste Abstand überhaupt.

Aber da es bei Euch jetzt halt so ist, hier Mal ein paar #herzlich-Momente:

Der Große konnte den Namen seines neugeborenen Bruders von Anfang an FAST richtig aussprechen. #verliebt

Der Große hatte den Kleinen 7 Stunden nach dessen Geburt schon im Arm. #verliebt

Der Große war noch das ganze Babyjahr vom Kleinen zuhause, bevor er in den Kindergarten kam. Die beiden sind so schön zusammen gewachsen. #verliebt

Seit etwa letztes Jahr im Sommer (knapp 1,5 und knapp 4) haben sie so richtig schön zusammen gespielt. #verliebt

Heute (gut 2,5 und 5) kann man mit ihnen tolle Aufslüge machen. Sie fahren beide Roller oder Fahrrad/Laufrad. Sie flitzen gemeinsam über den Spielplatz. #verliebt

Oft sind sie auf Augenhöhe. Manchmal zeigt der Große dem Kleinen die Welt. Manchmal gibt der Kleine dem Großen Kraft. Es ist wunderbar! #herzlich#herzlich

Ich wünsche Dir eine gesunde Schwangerschaft, ganz viel Unterstützung für die ersten Monate, ganz viel Nerven für die ersten 2 Jahre und ganz viele Glücksmomente mit Deinen beiden Kindern.

LG Jelinchen

2

Vielen Dank, das hast du echt so schön geschrieben! 😍 da bekomme ich glatt ein wenig feuchte Augen.

5

Hatte grad Tränen in den Augen 😭
Wunderschön geschrieben 🤗❤️
Ich bin momentan auch mit meinem zweiten Kind schwanger und es werden bei uns 2 Jahre und fünf Monate Unterschied sein.

3

Meine zwei haben auch so einen Abstand😊
Meine Tochter ist jetzt 3 Jahre und 4 Monate und mein Sohn wird morgen ein Jahr 😍
Also ich fand die ersten Wochen schon ziemlich anstrengend, aber eher im Sinne, dass ich der Großen gegenüber ein schlechtes Gewissen hatte 🙈. Es wurde aber besser und das erste Jahr, fand ich ehrlich gesagt nicht soooo anstengend wie es mir von vielen prophezeit wurde ☺.
Die Große ist jetzt seit September im KiGa. Nun genieße ich auch etwas die Zeit mit meinem Sohn, die er ja immer teilen musste.
Sie "spielen" jetzt schon oft.
Am liebesten machen sie ein Rennen mit den Autos 😄. Das klappt auch krabbelnd. Die 2 lieben sich sehr, straheln am Morgen wenn sie sich sehen. Aber die Große teilt jetzt auch gerne mal aus 🙈 und der Kleine muss viel einstecken. Aber so ist es denk ich mit Geschwistern eben auch mal😅.
Ich finde den Abstand toll.
Wir freuen uns jetzt auch auf die Zeit wenn er laufen kann und man draußen viele andere Dinge machen kann.

4

Meine Mädels haben einen Abstand von gut 2 Jahren. Ich finde es prima. Die Große war sauber ist Treppe gelaufen und konnte schon helfen.
Inzwischen sind sie gut 2 und 5 Jahre. Sie spielen total schön zusammen. Profitieren total voneinander

6

Wir haben auch 2.5 Jahre Abstand.

Für uns ist es perfekt. Es gibt sehr viele anstrengende Momente aber auch mindestens genauso viel schöne.

Meine Tochter war zwischen dem 2. Und 3. Geburtstag Sau anstrengend und ich hatte schon wirklich Angst vor dem was kommt.

Aber es ist schön! Sie liebt ihren Bruder , mittlerweile ist er auch robust genug , wenn er mal einstecken muss :)

Anfangs war's schwierig, weil Neugeborene natürlich viel Zeit in Anspruch nehmen, aber wir bereuen es nicht.

Alles Gute und eine wunderschöne Schwangerschaft. 😍

7

Hallo, ich kann dir zwar keinen Tipp geben oder ähnliches, aber mir wird es auch gleich gehen. Mein Sohn wird im Dezember 2 und ich bekomme im Juli unser zweites Kind💕 ich hab auch schon ziemlich Angst beziehungsweise Respekt vor dieser Zeit🙈

Aber wir werden das auch hinbekommen💪🏻❤️

Liebe Grüße

8

Wow, toll, da sind wir echt in genau der gleichen Situation! 😍 mein Kleiner wird Anfang Januar 2 und ET ist der 30.06.
Ich hoffe es geht alles gut, vor unserem Sohn hatte ich einen MA :-(

9

Nein, ist ja lustig. Mein Sohn hat am 28. Dezember Geburtstag und mein ET ist der 3.7. und bevor ich mit meinem Sohn schwanger wurde, hatte ich im 11. Zyklus einen Abgang in der 6. SSW😔

Zufälle gibt’s!💕

weiteren Kommentar laden