Beschäftigung für Kleinkind während babyfütterung

Hallo,

Hoffentlich kommt in wenigen Tagen unser zweites Kind zur Welt.

Nun hab ich öfter gelesen/gehört, dass manche eine Art Beschäftigungsbox für die großen während des Stillens/fütterns haben.

Empfehlt ihr das und was war bei euch so drin?
Bin da so ganz ideenlos 😞 meine Tochter wird im Januar 3 Jahre alt

Ich freue mich auf Anregungen.
Liebe Grüße 😊

1

Huhu,

Mein Großer hat zur Geburt von Kleinen sein erstes Hörspiel bekommen. Das war wirklich hilfreich.

TipToi wäre vielleicht auch schön.

Eben alles, womit sie sich selbst beschäftigen kann.

Für meinen Kleinen wäre es vielleicht ein neues Playmobil-Fahrzeug. Der Große hat gerne Duplo genaut. Was macht Deiner Tochter denn Spaß?

LG Jelinchen

2

Hey.
Danke für deine Antwort. Hörspiele hört sich bisher leider noch nicht so ausdauernd

Sonst dachte ich natürlich an Bücher. Das tiptoi Ding ist auch ne gute Idee. Da ist das meiste aber leider ab 4, sodass ich unsicher bin, ob ich da mehr anschaffen sollte. Ab 3 gibt es, soweit ich gesehen habe, nur 2-3 Bücher.

Sonst malt und knetet sie gern, bzw. guckt zu wenn wir es machen 😅 also auch schwierig während des Stillens

3

Huhu,

Wir haben TipToi bekommen, da war mein Kleiner nicht mal zwei. Das hat schon gut geklappt.

Für die Kleinen empfehle ich das Anfängerbuch "Mein Wörterbilderbuch - Unser Zuhause" und das Liederbuch. Die mag mein Kleiner am liebsten.

Ich hab meinen Großen in der Schwangerschaft schon viel alleine machen lassen, weil ich einfach​ nicht so konnte.
Aber sie wird es sicher auch so noch lernen.

Allerdings würde ich dann auch Dinge bevorzugen, die sie neben Dir auf dem Sofa machen kann.

LG Jelinchen

4

Meine sind 23 Monate auseinander. Eine extra Box hatte ich nicht, aber wir haben uns oft zusammen irgendwo hingekuschelt und dann gelesen während des stillens, oder ich saß auf dem Boden und habe beim Duplo bauen "geholfen" und konnte so stillen.
Meine Tochter bekam zur Geburt eine Babypuppe und hat oft einfach auch "gestillt" während ich das machte. Mit 3 würde ich sonst höchstens noch Puzzle vorschlagen, das kann man auch in Ruhe machen, während Mama stillt. LG

5

Diese Bärenpuzzle, die man anziehen kann aus Holz, kamen bei uns gut an.