Huhu
unser 1,5 Jähriger ist ein echtes Tragekind: Kinderwagen oder Buggy fuhr er nie gerne.
Nun wird er mir für die Trage wirklich langsam zu schwer... auch auf dem Rücken.
Im Buggy möchte er aber nicht sitzen
Am liebsten selber laufen, allerdings ist er noch schnell erschöpft und möchte dann am liebsten auf den Arm oder in die Trage, was für mich zunehmend beschwerlich wird, vor allem wenn noch ein Einkauf zu transportieren ist.
Wir hatten als Alternative ein Dreirad zum schieben probiert aber da möchte er alle paar Meter auf und absteigen und am Ende doch auf den Arm.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht
Lohnt ein Bollwagen einen Versuch?
Danke und Grüße
Buggy Trage selber laufen
Es könnte sein, dass dies eine Phase ist, die vorüber geht. Warum hast Du die Idee mit dem Bollerwagen? Ein Bollerwagen ist doch noch sperriger und weniger wendig als ein Buggy. Es kommt auf die Situation und den Einsatzort an.
Meine Tochter ist 22 Monate alt und ich möchte den Buggy nicht missen. Wir bewegen uns eher in der Stadt. Sie ist zwar kein begeistertes Tragekind sondern eher ein Kinderwagenkind, aber vor einigen Monaten wollte sie auch lieber laufen, war aber nicht ausdauernd genug oder ich habe sie aus Sicherheitsgründen in den Buggy gesetzt. Mittlerweile lässt sie sich gerne wieder fahren, z. B. nachmittags nach der Kita. Ich habe lieber den Buggy zur Sicherheit dabei, und wenn ich nur unsere Klamotten oder Einkäufe darin schiebe.
Den Versuch mit dem Dreirad habe ich auch schon gestartet, bei uns taugt das aber im Alltag, wenn ich irgendwo ankommen will, nicht. Wir haben einen wirklich kleinen klappbaren Buggy, der sogar im Linienbus geklappt vor meinen Sitz passt und in der Breite weniger Platz braucht als ein Erwachsener. Der Wagen hat mir schon echt gute Dienste geleistet, wo fast jeder andere Kinderwagen zu sperrig gewesen wäre. Ein müdes Kleinkind von 12-13kg ständig zu schleppen, das sehe ich nicht ein.
Huhu!
Ich stimme meiner Vorschreiberin zu. Bollerwagen sind Schlachtschiffe. Ich hatte auch drüber nachgedacht und den Ulfbo und den Fuxtec auf Ausflügen getestet. Sie waren beide riesig und nicht gut zu fahren und ich hab nicht beide Kinder und Rucksack rein bekommen.
Der Fuxtec ist bisschen weniger monströs dank Schiebegriff, dafür klapprig und schlecht verarbeitet. Der Ulfbo ist wirklich stabil, aber ewig lang und man kommt um keine Kurve.
Ich würde dir einen bequemen Buggy oder kleinen Kinderwagen *entgegen der Fahrtrichtung* empfehlen (bei uns der Concord Wanderer), damit Dein Kind Dich anschauen kann, wenn schon nicht mehr kuscheln. Und dann dem ganzen Routine geben. Wenn das Kind sich dran gewöhnt hat, klappt das fahren bestimmt gut.
Ob und wie lange Ihr noch einen fahrbaren Untersatz braucht, kommt natürlich immer, darauf an, wie Eure Wege aussehen.
Wieviel Ihr transportieren müsst.
Wie zügig Ihr sein wollt.
Wie gut das Kind läuft und hört.
Wie sicher die Wege sind (Straßenverkehr, Gewässer...).
Wir fangen jetzt mit gut 2,5 erst langsam an, mal sichere Strecken ohne Buggy zu laufen. In unserem Fall nicht weil wir viel zu transportieren hätten, sondern weil mein Wusel vorher nicht gut "gehört" hat und mir sonst einfach verloren gegangen wäre.
LG Jelinchen
Guten Morgen,
auch wenn ich mich mit meiner Antwort jetzt unbeliebt mache... aber mal ehrlich, das Kind kann doch nicht alles entscheiden. Zum tragen ist er dir zu schwer, zum laufen hat er noch nicht genug Kraft, also muss er in den Buggy. Meiner zetert auch immer rum und will lieber auf den Arm. Aber ich erkläre ihm, dass ich das einfach nicht schaffe. Manchmal sage ich ihm dann „Mama bekommt aua im Arm wenn sie dich so lange tragen soll“. Und dann ist er meist einsichtig. Klar, manchmal macht er Theater aber mein Rücken kann es einfach nicht mehr. Da bin ich dann konsequent. Dein Kleiner gewöhnt sich dran.
Liebe Grüße
Surfermami
Im Grunde das was ich mit Routine meinte!
Natürlich ist es am Anfang hart. Ich würde es auch nicht mit meiner mangelnden Kraft begründen. Eher mit meiner mütterlichen Allmacht. Also "Das ist halt jetzt so!"
LG Jelinchen
Hallo
vielen Dank für die Antworten und Anregungen und auch für die Erfahrungen mit dem Bollerwagen.
Ich dachte das könnte was sein: Gepäck rein und wenn müde auch noch Kind rein aber wenn die so unhandlich sind ist das auch nichts ...