Hallo,
wie handhabt ihr es, wenn das Kleinkind (1 Jahr), sich partout die Windel nicht wechseln lassen will, sobald es müde ist? Ablenken, Spielzeug/Schlüssel/Handy geben, funktioniert nicht. Ich habe irgendwie meine Probleme damit ihn zu zwingen, weil das Windeln wechseln so ja sehr negativ behaftet wird. Aber mit einer vollen Windel rum laufen lassen, ist natürlich auch keine Lösung. Ich kündige das wickeln an, überrumple ihn also nicht. Einfach schnappen und machen habe ich aber auch schon versucht. Bei Müdigkeit endet jeder Versuch in Fluchtversuchen, hält man ihn fest weint er dreht sich weg, flüchtet. An verschiedenen Orten wickeln, mit ihm sprechen, Tücher in die Hand geben etc. bringt alles nichts, sobald er müde ist. Wir haben schon Pants, aber ohne kurz hinlegen gehts ja ab und an auch nicht. Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. Habt ihr einen guten Tipp? Danke für eure Anregungen
Wickeln Kind 1 Jahr bei Müdigkeit
Hallo,
lässt er sich vielleicht abduschen wenn er das große Geschäft gemacht hat? Das hat bei meiner Tochter funktioniert als nix mehr ging, baden/duschen liebt sie nämlich.
Das wäre mal eine Idee, baden geht er gern. Wobei man dann ja auch komplett aus und anziehen muss und alles länger dauert. 🙈
Ich hab nicht mehr ausgezogen als beim Wickeln auch, nur Hose aus, Windel ab, und den Body hab ich über ihrer Schulter zugeknöpft, sodass er nicht runterrutschen konnte, dann in die Wanne gestellt und abgebraust.
Hey
Hier haben wir das Theater nicht nur bei Müdigkeit....
Tipp habe ich keinen, ich Wickel trotzdem 😩
Grüße
OK, danke! Geteiltes Leid ist ja bekanntlich halbes Leid.
Unser Sohn macht da auch ein riesen Drama... Wir wickeln trotzdem. Das Ding ist, das er nach dem wickeln, wo er die von Sinnen getobt hat, sofort wieder am machen ist und die Welt in Ordnung ist. Also kanns so schlimm nicht sein.
Ich hab in der Krippe größere Kinder einfach im stehen gewickelt - das verlangt natürlich Kooperation, denn damit man den Po sauber bekommt, müssen sie ja ein bisschen die Beine auseinander machen. Wenn dein Kind dafür empfänglich ist uns versteht, wie es da mitarbeiten muss, probier doch mal das :)
Vllt ist nur das hinlegen beim wickeln ein Problem.
Ja genau das still halten und hinlegen ist das Problem. Die Pipiwindeln wechsele ich im stehen, aber das große Geschäft ist komplett im Stehen schon eine Herausforderung. 😂 Dieses hinlegen, kurz still bleiben findet er sowieso nervig und müde hat er glaube ich Angst einzuschlafen.