Was müssen die Kids schon alles können bei der U7a ?
U7a
Kann es sein, dass du die U7 vor dem 2.
Geburtstag meinst? Es klingt nämlich so, als wäre die U6 eure letzte gewesen. Dann kommt jetzt die U7, dann die U7a.
Bei der Großen wurde damals geschaut, wie sie läuft, ob sie Treppe steigen kann, ich wurde gefragt, wieviele Wörter sie spricht. Und natürlich die körperliche Untersuchung.
Im Internet findet man ganz viel zur U7.
Wir haben ca.45 Minuten bei der Untersuchung verbracht. Als erstes würde gewogen und gemessen. Dann bekam ich einen Fragebogen (isst er mit Löffel, läuft er frei, kann er Hindernissen ausweichen, kann er allein spielen, spielt er mit anderen Kindern, kann er sich trennen, kritzelt er schon mit einem Stift, kann er Gegenstände bringen, etc.)
Parallel forderte die Schwester ihn auf, einen Turm aus Bauklötzen zu bauen, verschieden geformte Holzbausteine in die entsprechenden Öffnungen zu stecken, eine Murmel aus einer Flasche herausholen und wieder reinstecken.
Dann sollte er noch bestimmte Bilder aus mehreren herausfinden (eine Wolke und einen Frosch) und umgekehrt zeigte sie auf ein Bild und er sollte benennen was es ist (eine Maus).
Er sollte noch zeigen wo seine Nase, Augen, Mund, Ohren, Bauch, Knie sind. Und mit einem Bleistift etwas auf einen Zettel malen.
Er sollte hüpfen und auf einem Bein stehen (das war das einzige was er nicht mache wollte ;)
Dann bekam ich noch eine Liste mit ca. 60 Wörtern wo ich ankreuzen sollte, welche er schon spricht. Das waren bei uns alle.
Und dann wurde er noch körperlich untersucht (abgehorcht, Zähne, Ohren, Bauch, Haltung beim Gehen, Fußstellung)
Ja das war es glaube ich soweit.
Hmmm das alles wurde bei uns bei der U7 so gemacht. (also mit 22-24 Monaten)
Die U7a wird aber zwischen dem 34. und 36. Lebensmonat gemacht.
Das war bei uns auch die U7. Sorry habe das mit der U7a überlesen.
Wir waren letzte Woche bei der u7a. Ich bekam einen Fragebogen mit fragen zum Thema schlafen, essen, sprechen, spielverhalten etc. sie musste einen Turm und Ein paar andere Dinge aus Bauklötzen bauen. Einige Körperteile benennen, Ball fangen und werfen, hüpfen, Gegenteil von hell, kalt etc. benennen, Farben erkennen, einen Kreis malen. Dann würde noch gewogen uns gemessen und natürlich körperlich untersucht.