Ab wann sollte man die kinder mit Decke und Kissen schlafen lassen. Mein Sohn ist 2 hat ndn Schlafsack nachts an und er dreht sich noch ziemlich kreuz und quer im Bett weiß das es bei ihm noch zu früh ist aber wann eann sollte und habt ihr sie mit Decke und Kissen schlafen lassen.
Schlafen mit Decke und Kissen
Mein Sohn schläft seit dem 1. Geburtstag mit Decke und Polster. Allerdings ist das so ein dünner Babypolster, den er jetzt mit 6 noch hat.
Hey
Meine große ist 2 Jahre alt und schläft von anfang an mit decke,kissen (flaches kinderkissen)hatte sie so ab ca 11 Monate..sie schläft ebenfalls kreuz und quer..es gibt keine Vorgaben wie man es richtig macht.
Lg
Meine Tochter ist 20 Monate und schläft immernoch im Schlafsack. Sie dreht sich immernoch kreuz und quer und würde niemals eine Decke am Körper behalten, mehr als eine Stunde und somit frieren. Wir halten uns außerdem sehr an den Regeln von den SID Forschern. Deswegen kriegt mein Kind mit frühesten 2 Jahren ein Kissen und eine Decke. Muss natürlich jeder für sich wissen. Ich bin einfach sehr vorsichtig was sowas angeht..
Solange dein Kind den Schlafsack akzeptiert braucht es keine Decke und kein Kissen. Bei uns wurde im Schlafsack irgendwann nur noch geschrien. Deshalb hat er mit 1,5 ca ein Kissen und eine Decke bekommen.
Huhu,
mein Großer hat um den 4. Geburtstag herum gelernt im Halbschlaf die Decke zurück zu holen. Davor hatte er die Decke zwar schon, aber immer noch einen dünnen Schlafsack an (Schlummersack mit Füßen, Tog1), damit er nicht so arg auskühlt, wenn er die Decke mal weggestrampelt hat.
Der Kleine (2,5) hat auch gerade beides zum üben. Mal sehen, wann er es schafft.
LG Jelinchen
Mit 2 Jahren. Kissen und große decke im normalen bett
Mit ca 2,5Jahren haben wir gewechselt. Da hat es dann funktioniert. Hatten es vorher mal versucht (weiß nicht mehr genau wann), da hatte es noch nicht so gut geklappt. Sie hatte sich ständig die Decke weggestrampelt und sich nicht wieder alleine zugedeckt.
Mein Sohn ist jetzt 17 Monate und er schläft schon seit fast 5 Monaten mit einem Kissen und Decke. In der letzten Zeit liegt er auf meinem Kissen da er die Nase nachts immer zu hat und wenn er etwas hoch liegt besser schläft 😅.
Wenn ihr euch so noch wohl fühlt dann lasst ihm den Schlafsack. Unsere wollte keinen mehr mit 20 Monaten. Seit März schläft sie mit Decke und Kissen. Hab sie immer so angezogen das es auch ohne Decke nicht zu kalt ist. Seit ca 3 Wochen schafft sie es sich alleine wieder zu zudecken. Sie ist nun 2 Jahre und 3 Monate alt. Ich würde es, ehrlich gesagt, nicht im Winter anfangen.