40-41 Fieber seit Montag.

Hallo,

Ich weiss mir langsam keinen Rat mehr. Meine Tochter ist am Freitag 1j alt geworden und ich bin zeitgleich krank geworden. Samstag zu Ihrer Feier ging es mir dann zunehnend schlechter. Montag war ich dann nach einem hundselenden WE beim Arzt.
Seitenstrangangina und Virus. Hab Penecillin bekommen und Bettruhe. Als ich dann meine Tochter von der Kita abgeholt habe, sah sie schon merkwürdig aus. Ganz dolle Augenringe, rote Augen. Blass. Und sie war sehr ruhig. Sie fühlte sich nicht warm an. Hab zu Hause Fieber gemessen und sie hatte 41 Fieber. Also Zäpfchen. Nur das Fieber ging nicht runter. Die Nacht war die Hölle. Trotz Alle 6 Std Paracetamolzäpfchen und Wadenwickel, keine Besserung. Nie unter 40 Fieber.
Ich dann Di zum Vertretungsarzt, weil unsere bis zum 30.10. Urlaub hat. Mitbekommen habe ich nur ein Rezept für Ibusaft, den ich dann im Wechsel geben sollte alle 4 std.
Haben wir gemacht, aber auch dieser schlägt nicht an. Meine Tochter hat immernoch 41 Fieber. Und ihr geht es so mieserabel. Sie weint den ganzen Tag und wenn ich sie windel, sieht ihre aus bläulich, fleckig aus, und sie ist ganz kalt. Ich kann damit grad nicht so recht umgehen. Ich möchte unbedingt, dass es ihr besser geht. Was kann ich denn noch tun?
Und hätten andere Kinderärzte auch nichts machen können? Morgen soll ich da wieder hin, wenn das Fieber nicht weg ist, dann soll wohl ein Urintest gemacht werden.
Nur, wie machen die den denn bei so einem kleinen Wurm?
Ich weiss gar nicht was ich von euch hören mag, aber ich bin so fertig. Selbst krank und hab so Sorge um die Kleine. 😭😭😭

1

Hey
Wir sind zwar gerade krank mit hand mund fuß

ABER

bei so hohen Fieber was nicht runter geht würde ich sofort zum Krankenhaus fahren nicht das es eine meningitis ist oder ähnliches!

13

Was soll ein Krankenhaus gegen Fieber machen? Und morgen hat sie doch den Termin. Weiterhin Saft und Para im Wechsel mit Wadenwickeln oder Bauchwickel.

2

Hey du. Auf Grund meines Berufes und dem, was man da so erlebt, hin ich eher immer jemand der sagt, dass etwas absolut nichts fürs Krankenhaus ist.

Hier sehe ich das tatsächlich anders. Der Kinderarzt macht tatsächlich beim 1. Tag Fieber nicht mehr. Aber ggf. benötigt sie Antibiotika oder zumindest mal eine Infusion. Ich würde auch ins KH in deinem Fall. Dort können sie Blut abnehmen und es auch viel schneller untersuchen als ein Kinderarzt in seiner Praxis.

Gute Besserung der kleinen und dir🤗

14

Sie hat seit Montag Mittag/Nachmittag Fieber, also 48 Stunden. Das finde ich normal. Und morgen hat sie den nächsten Termin, am potentiell 3. Fiebertag. Ganz normales Vorgehen.

Sicher, wenn sie nicht trinkt, dann ist ein Infusion angezeigt. Aber von nicht trinken stand nichts drin.

Klar möchte sie, dass es ihrem Baby besser geht....

Wenn sie es nicht mehr aushält Bereitschaftspraxis, aber Notaufnahme?

16

Bei uns gibt es keine Bereitschaftspraxis für Kinder und bei den Temperaturen, die nicht senkbar sind seid 2 Tagen kommt auch der kassenärztliche Notdienst nicht raus, sondern schickt dich gleich zu uns in KH.

Und wir haben hier eine Kinderambulanz.

Und du kannst es ja gerne anders sehen. Wie gesagt, ich würde auch nicht wegen jedem scheiß ins KH fahren, aber ab 40 Grad in dem Alter ist Fieber sehr gefährlich und kann potenziel auch tödlich enden, besonders, da es nicht mal mit verschiedenen Medikamenten runter geht.

Und immerhin haben sie sie dort behalten und sie hatte wohl eine dehydration. Also alles richtig.

Und du musst ja nicht fahren, ist ja dein dann Kind, was evtl stirbt.

weitere Kommentare laden
3

Könnte das 3 Tage Fieber sein! Die Kinder fiebern recht hoch, von jetzt auf gleich und dann nach ca. 3 Tagen kommt ein Ausschlag und das Fieber ist von jetzt auf gleich weg! Mein kleiner Mann hatte das auch, allerdings war er recht normal drauf trotz hohen Fieber und hat normal getrunken und gegessen! Und keine sonstigen Symptome!
Wenn dir deine Tochter elend vorkommt und du nichtmehr weiter weist, wäre mein Rat auch Krankenhaus!
Ich weis das ist immer ein blödes Gefühl dort hinzugehen, aber manchmal muss es sein!😒
Gute Besserung Euch!

4

Fieber dass sich nicht senken lässt gehört unbedingt angeschaut.Fahr ins Kh!!!!!!

15

So ein Quatsch! Es sind gerade mal 48 Std...

Pauschal kann man das nicht sagen. Evtl tut es auch die Bereitschaftspraxis. Es muss nicht immer gleich die Notaufnahme sein.

5

Gehe ins Krankenhaus

Solange Kinder gut drauf sind ist das Fieber i.o aber wenn sie schlecht drauf sind Krankenhaus

Im Krankenhaus haben sie andere Möglichkeiten. Blutabnahme, Infusion, Urintest. Bei uns hatten sie damals das volle Programm durchgezogen. Zum Urintest wird ein kleiner Plastikbeutel aufgeklebt und gewartet bis Pipi kommt.

6

Ab ins KH mit euch. Lieber einmal zu viel.

3 Tage Fieber hatten wir auch schon, aber da war meine Tochter gut drauf und das Fieber ließ sich auch immer wieder etwa senken.

Und ab 41,5 kann es lebensgefährlich werden! Weil dann körpereigene Eiweiße zerstört werden.

Gute Besserung!

7

Hey wie ist der Stand mittlerweile? Bist du ins Krankenhaus gefahren?

Lg

9

Hey, ich bin gefahren, ja. Wir wurden aufgenommen und meine Tochter hat Infusionen bekommen. Ihr geht es auch immernoch sehr schlecht. Aber sie schläft jetzt erst einmal. Vor Erschöpfung vom vielen weinen und dem Fieber sicher. Aber Hauptsache ihr geht es bald besser. 😭 sie bekommt auch Flüssigkeit, weil sie wohl schon ganz schön dehydriert war. Dabei hat sie noch gut gestillt gehabt. Ich werd jetzt auch versuchen die Augen zu zumachen. Bin fertig mit der Welt für Heute 😓

10

Oh wie schrecklich. Gute Besserung. Schön, dass du gefahren bist und hoffentlich geht's ihr bald besser

Ich wäre nie auf den Gedanken gekommen, Fieber zu Messen, wenn sie nicht warm ist. Ich habe es immer an der Stirn gemerkt, wenn sie warm wurde und so dachte ich handle ich richtig.

weitere Kommentare laden
8

Ich würde sofort ins KH fahren! Ich hatte das mit meinem Sohn auch! Er hatte ebenfalls Angina und hat im KH nen Tropf bekommen und Antibiotikum. Alleine zu Hause hätte ich das nie in den Griff bekommen und war letztendlich froh, dass uns im KH geholfen wurde.