Puppengrösse für 2,5 ohne Schadstoffe

Hallo,

meine Tochter soll mit knapp 2,5 ihre 1. Puppe bekommen. Schlafaugen, Weichkörper und Schnuller sind die Kriterien.

Ich wollte gern eine Puppe ohne Weichmacher usw. Götz, Schwenk und Schildkröt sind mir da eingefallen. Gibt es noch andere Marken? Denn dort gibt es entweder Puppen von 30-33cm oder aber halt große und sehr schwere Pupppen (sofern die 3 Kriterien von oben erfüllt sind). Das kann doch nicht wahr sein.

Bitte keine Zapf Vorschläge. Sonst hätte ich die First Annabell gewählt. Aber da sind ja Weichmacher usw drin.

Gibt es noch eine Marke?
Oder sind 33 cm doch nicht zu klein?

Ich hab selber immer mit einer 38-40 cm Puppe gespielt die unter 400 Gramm gewogen hat. Sowas such ich eigentlich weil ich diese Größe immer perfekt zum Spielen fand. Und das in guter Qualität. Find nix. Die von Schwenk gar Leider keinen Schnuller....

1

Hallo!
Meine Kleine ist zwar viel jünger (16m)spielt aber sehr gern mit ihrer 33cm schildkröt, ihr cousin (3jahre) liebt seine ebensogroße schildkröt immer noch.
Ich glaube Kindern ist die Größe der puppe nicht so wichtig...
die größeren Puppen haben aber den Vorteil, dass man ihnen die alte baby kleidung anziehen kann und somit hat man später dann wenn es eine Rolle spielt viel Gewand(wenn man das noch aufgehoben hat). Aber man kann ja dann so mit vier/fünf vielleicht noch eine große kaufen...
Liebe Grüße

2

Meine Tochter hat 2 kleine Puppe von Götz. Mir war schadstoffrei auch sehr wichtig. Die eine hat einen weichen Körper die andere nicht. Ich finde die nicht zu klein, sie spielt gerne damit.

3

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob die wirklich schadstofffrei sind, aber guck dir mal die Antonio Juan Puppen an. Die gibt es in verschiedenen Größen und Ausführungen und die haben tolle Gesichter.

Alles Gute