Was zum Essen. Herd defekt

Hallo ihr lieben, ich brauche ein paar Ideen was ich meinem 1,5 jährigen Sohn zu essen machen kann? Unser Herd ist seit zwei Tagen kaputt und wird wohl erst Freitag/Samstag fertig sein. Ich improvisiere also schon zwei Tage nur jetzt gehen mir die Ideen aus.

Hab ihr Tipps?

1

Bei Oma, Freunden einladen..auch mal fast food, essen gehen...

2

Waffeleisen, Sandwich-maker (Toast), Raclette

3

Gibt es niemanden, der noch eine alte Kochplatte im Keller herumstehen hat? Damit haben wir bis jetzt immer Zeiten ohne Herd überbrücken können ;-)

Ansonsten würde ich mir wohl den Standort der nächsten Gulaschkanone heraussuchen und die nächsten zwei Tage Eintopf und Würstchen / Frikadellen essen.

Habt ihr eine Mikrowelle? Vielleicht kannst du bei jemand anderem etwas kochen und zu Hause nur aufwärmen?

Es gibt ja sogar Dinge, die man in der Mikrowelle "kochen" kann Kartoffeln sollen super funktionieren...da könntest du Mal googlen.

VG Isa

6

Reis und Kartoffeln funktionieren wunderbar in der Mikrowelle. Aus der TK gibt es Hühnerfrikassee und sowas. Auch das gibt's wunderbar aus der Mikro.
Ansonsten süße und herzhafte Waffeln aus dem Waffeleisen, Pommesbude ;), Couscous (Wasserkocher) mit Sauce (Mikrowelle)....

7

Mein Einjähriger besteht übrigens nicht auf eine warme Mahlzeit pro Tag. Das ist eher so ein Erwachsenending ;)
Zu Not steht unser Kurzer auch auf Asia-Nudelsnacks (Ramen)

4

Es gibt von Hipp diese Kindermenps für die Mikrowelle... Ansonsten bekochen lassen :-)

5

Ups sorry: Kindermenüs sollte das heißen

8

Warum ist es denn so wichtig, dass man "warm" ißt?
Man kann doch auch ein paar Tage gut kalte Sachen essen: Würstchen, Brot, Joghurt, Rohkost, Brezel, Obst, Müsli,...
In der Mikrowelle kann man zur größten Not auch mal ein Fertiggericht warm machen. Oder ihr kauft euch so ne einfache Kochplatte im nächsten Elektromarkt.
Und ansonsten halt ganz normal im Restaurant essen gehen.
Verstehe irgendwie das Problem nicht so ganz.#kratz

9

Man kann auch mal zur Pommes bude Pizzeria oder mekkes gehen 😉

10

Couscous mit Dosen Gemüse

11

Wir haben den Sandwichmaker von Krups, der auch auf https://www.sandwichmaker-test.de/ gut bewertet wurde. Darin mach ich nicht nur Sandwiches, sonder nutze diesen auch als Kontakgrill. Andernfalls würde ich mir wohl noch eine Dopplete Kochplatte für den Campingplatz kaufen.