Hallo ihr Lieben. Meine Tochter soll zu Weihnachten (dann ist sie 2 Jahre und 5 Monate alt) ein großes Bett bekommen. Ich möchte jedoch gern noch einen Rausfallschutz daran befestigen, allerdings finde ich überwiegend welche, die man scheinbar lediglich zwischen Matratze und Bettgestell/Lattenrost klemmt. Wer hat Erfahrungen damit? Ist das wirklich stabil? Es dient ja dann lediglich das Gewicht der Matraze bzw. des Kindes als "Gegengewicht" für die Stabilität oder? ich hoffe, ihr versteht, was ich meine. LG Bea
Rausfallschutz - Stabilität
Huhu!
Wir haben auch die zum drunter klemmen. Wir nutzen sie hauptsächlich, wenn wir unterwegs sind. Ich hab mal neben so einem geschlafen. Das war doch eher unbequem, den hab ich durch die Matratze gespürt.
Stabil sind die aber schon.
Für Ausnahmen finde ich die OK, für immer würde ich etwas anderes suchen.
LG Jelinchen
Danke für deine Erfahrung. Dass man die dann auch noch durch die Matratze spürt, ist natürlich ein zusätzlicher Nachteil...
Hallo!
Wir haben den: https://www.amazon.de/Reer-45040-Bettgitter-Sleepn-cappuccino/dp/B00OCL84B0/ref=mp_s_a_1_8?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1540457105&sr=8-8&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=rausfallschutz+bett&dpPl=1&dpID=31koSKD%2BhfL&ref=plSrch
da sind noch zusätzlich klettkabelbinder zum festmachen dabei und haben ihn noch mit weitern Kabelbinder am lattenrost festgemacht.
ist sehr stabil.
Wir haben den bei unserem Doppelbett und ich spür die Stangen nicht durch. Wir haben aber auch eine gute/dicke Matratze.
lg
Wir haben so eine feste installiert an unserem Ehebett, weil die Kinder schon dauernd drin liegen.
Er wird zwar unter die Matratze geklemmt, aber auch zusätzlich am Lattenrost befestigt und ich spüre da überhaupt nichts unter der Matratze. Für uns ist es eine gute Lösung. LG
Hey du,
mich würden die Teile vorallem wegen der Optik stören. Deswegen bekommt unser Junior zu Weihnachten ein Holzbett wo die Seitenteile nochmal etwas höher gezogen sind und in der Mitte nach unten geschwungen, zum aussteigen. Gibt verschiedene Kinderbetten, wo quasi die Matratze etwas tiefer liegt als der Rahmen. Vielleicht ist das für dich auch eine Alternative 😊
LG 🤗
Hey... ja das stimmt. Die Optik ist auch so ein Thema. Ich finde nichtmal einen Rausfallschutz, der optisch einigermaßen passt. Das Bett haben wir schon ausgesucht und uns regelrecht drin verliebt (https://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S89227731/) Es hat zwar ein zweites Bett mit integriert, falls Besuch kommt, aber das möchte ich aus Platzgründen ungern jede Nacht ausziehen, für den Fall, dass meine Tochter raus fällt und somit weich landet. hm...schwieriges thema. Na mal sehen...
Meine ist vor ca 2 Monaten mit 16 monaten ins grosse Bett umgezogen. Und wir hatten anfangs einfach die Matratze vom laufstall davor gelegt. Mittags schläft sie schon länger im grossen Bett und bisher ist sie noch nie rausgefallen. Wie haben uns gegen den rausfallschutz entschieden weil sie da versuchen würde rüber zu klettern wenn sie nicht rauskommt. Ich würde einfach ein paar Tage lang ne Matratze davor legen und abwarten wie sie im grossen Bett schläft.
Wir haben kein rausfallschutz.
Zwerg ist bis jetzt einmal raus gefallen. Wir haben einfach so eine billige Gäste Matratze davor gelegt (von unserer großen)für die ersten Wochen.....dient nur zur Sicherheit am anfang
Wir haben seo eines schon ewig... es funktioniert hervorragend...
Ikea find ich zu niedrig. Wir haben selbst aus dem Baumarkt ein Brett geholt und weiß gestrichen und angebaut