Da die Grosseltern jetzt schon bzgl Weihnachswunschzettel gefragt haben mal die Frage an euch, was eure Mädels so mit knapp 2 jahren bekommen haben.
Puky und Toni box hat sie schon. Für Puppen kann sie sich so gar nicht begeistern, eher für Bücher, Duplo oder Angelspiel.
Vielleicht eine Kinderküche oder ist das noch zu früh?
Lg
Weihnachtsgeschenk mit 20 Monaten
Also unsere bekommt mit 19 Monaten zu Weihnachten eben eine Puppe und die kullerb...bahn. Vielleicht wäre die Bahn ja etwas. Was wir auch noch überlegen wäre eine indoorrutsche. Die sind aber sehr teuer. Lg
Kugelbahn und Rutsche gab es bereits zum 1. Geburtstag. Die Rutsche wird seit dem fast täglich benutzt vor allem seit sie Laufen und Klettern kann. Hat sich in jedem Fall gelohnt auch wenn die etwas teurer war. Sie lassen sich ja dann auch wieder gut weiterverkaufen, so gesehen keine falsche Investition.
Findest du dann das die rutsche mit 19 Monaten schon fast zu spät wäre bzw nicht gut genutzt. Welche Rutsche habt ihr den ? Lg
Kinderküche ist nicht zu früh. Mein großer hat sie mit 18 Monaten zu Weihnachten bekommen. Die kleine stand dran als sie sich hoch ziehen konnte mit 10 Monaten und hat die Schränke ein uns ausgeräumt. Richtig gekocht hat sie erst später aber es war neben Lego Duplo und Spielpolstern bisher eines der meist genutzten Geschenke. Außerdem lässt sich aus dem Zubehör noch lange Geschenke machen. Insbesondere wenn man etwas hochwertiges kauft. Ich mag die Haba biofino Lebensmittel aus Stoff/Filz total gerne.
Mein Sohn hat mit 16 Monaten zu Weihnachten eine Kinderküche bekommen und sie wurde bestimmt 1,5 Jahre lang täglich bespielt. Jetzt zwar nicht mehr täglich aber immer noch oft. Bei uns hat sich die Investition definitiv gelohnt.
Unsere hat letztes Jahr Weihnachten auch ne Küche bekommen war da auch 20 Monate. Spielt heute noch jeden Tag damit
Eine tut Flitzer Bahn
Klamotten
Bücher
Man muss Kinder auch nicht über häufen
Können damit auch immer noch nicht viel anfangen mit 20 Monaten 😉
Bei uns gab es zu Weihnachten als die Große 24 Monate alt war eine Kinderküche. Seitdem wird jeden!!! Tag damit gespielt und es ist jetzt zwei Jahre her. Mittlerweile ist die kleine Schwester fast 2 und beide spielen damit. Bei uns das meistgenutzte Geschenk. Und man kann, bei Interesse des Kindes immer wieder etwas dazu kaufen.
Allerdings stehen unsere Mädchen sehr auf kochen/Puppen etc
LG
Bei uns gab es letztes Jahr zu Weihnachten auch eine Kinderküche. Da war die Maus 18 Monate alt. Zu früh ist es sicher nicht. Wobei meine Kleine jetzt nicht sooo sehr drauf abfährt.
Der Renner bei uns ist das Puppenhaus. Das gab es zum 2. Geburtstag im Sommer und sie spielt wirklich noch immer jeden Tag damit!
Unsere, Anfang Dez 20 Monate, bekommt zu Weihnachten so eine magnetische maltafel und ein Holzxylophon und evtl noch ein zwei Kleinigkeiten. Mal schauen wo ihre Augen beim Durchblättern der Spielzeugkataloge hängen bleiben.
An Küche haben wir auch schon gedacht. Von Oma bekommt Klamotten, die ich mit ihr ausgesucht habe bzw das ok gegeben habe. Von Opa und den Großeltern bekommt sie Geld.
Sprossenwand, Kinderküche,Bücher, holzpuzzle, Lego Duplo, toni Box, Schoki
Puppe ist für meine auch nicht interessant.
Das aufgeführte hast du ja anscheinend?
Meine Tochter bekam mit 2 ihre Küche und das war wirklich der Oberhammer. Da könnten alle drum herum schenken. Bei Ikea gab es sie letztes Jahr im November für 49 Euro. Aldi und Lidl haben jetzt aber auch welche, sind aber ratz fatz weg. Eine Küche ist wirklich top in dem Alter (egal ob Puppenmama, treckerfaherin oder Bücherratte).
Angelspiel von Haba mag auch fast jeder
Habas 1. Puzzle Haustiere (mit 2 konnte meine das Puzzeln, sie ist aber auch eine Fäden und motoriktante)
Fädelspiel (nicht das von Haba)
Und duplo (wobei 1 basisset ewig ausreicht wie ich finde)
Das sind bei uns die Renner. Ist ja immer kindabhängig. Bücher liebt unsere natürlich auch.
Bei Lidl kann man die auch online kaufen. Ich habe die nämlich am Dienstag zufällig im online Prospekt entdeckt und direkt bestellt, kam gestern an.