Hallo ihr lieben!
Mein Sohn ist 2 Jahre alt und wirklich jeden Morgen ist das Bett nass. Ich benutze nur noch die Windeln von babylove weil er sooo viele Windeln einfach nicht verträgt. Weder pants noch die richtigen Windeln halten dicht.
Aber es geht mir gar nicht um die Windeln sondern darum , dass er nachts bis vor kurzem immer eine Milch vorm einschlafen wollte und auch noch eine nachts. Seit 2 Tagen (heute auch hurra) hat er gar keine Milch gewollt und auch so nichts getrunken. Und heute morgen dachte ich ich guck nicht richtig. Das Bett war wie jeden Tag triefend nass und die Windel voll bis oben hin. Komme mit dem waschen gar nicht mehr klar zumal wir auch keinen Trockner haben und ich immer zu meinen Eltern gehen muss um den matratzenüberzug schnell zu trocknen. Hab auch so ein Tuch zwischen Matratze und Laken.
Teilweise ist er sogar von Hals bis Fuß nass klatschnass.
Habt Ihr Tipps für mich? Achja windelgrößen hab ich auch schon gewechselt und mich durchprobiert.
Danke im voraus
Bett morgens IMMER nass
Hallo, mir geht es genau so wie dir. Sobald mein Sohn wach wird in der Nacht und trinken will bekommt er die Flasche und nebenbei Wickel ich ihn er schläft dann auch gleich wieder weiter. Hast du ihm schon mal breit gewickelt? Sprich zwei Windeln drauf?
Huhu.
Also wenn mein Sohn nachts eine Milch trinkt dann wechsel ich die Windel während er trinkt. Ansonsten gibt es bei Amazon so Trainingshosen. Die kann man über die Pampers ziehen und die fangen auch noch was auf. Unangenehm wird es am Popo trotzdem sein weil das Nässegefühl bleibt. Wir nutzen mom die Pampers von Lidl. Die halten einiges auf.
LG Mim
Kannst du einen Link schicken, welche Trainingshöschen du hast? Mich betrifft das Thema auch und die meisten anderen Tipps hier habe ich schon probiert. Wir fahren momentan gut mit Pelzy-Einlage und mehrmaligem nächtlichem Wickeln.
Hallo,
Vielleicht traust du dich für nachts an Stoffwindeln dran.
Super dicht und mega viel Saugvolumen haben Höschenwindeln von Anavy (Xl) oder von Bambiroxy.
Darüber eine Wollschlupfhose und dann hält es wirklich super.
Wenn du dafür nicht so offen bist, kannst du ja mal versuchen eine Pelzy Protect (diese Einlagen die man auch nach der Geburt bekommt) mit in die Pampers zu legen. Evtl auch zwei. Das sorgt auch nochmal für zusätzlich Saugvolumen.
Liebe Grüße
Hallo, bei uns hat die babylove nachts auch nicht mehr gehalten
Haben jetzt die pampers baby dry und die halten ..aber die haben wir eine Nummer grösser gekauft, weil sie recht klein ausfallen
Tagsüber nutzen wir weiterhin die Babylove
LG
Oh entschuldige ich habe überlesen dass er viele nicht verträgt
Dann macht das natürlich keinen Sinn
Die Matratzenauflage von lumaland hält bei uns die Matratze komplett trocken.
Wir hatten das Problem auch, zum Glück wurde sie dann eh trocken (war damals aber schon 2 3/4).
LG
Matratze trocken kind schwimmt....herzlichen Glückwunsch
Nein, den Plastikteil legt man auf die Matratze zum Schutz, und auf das Frotee den Bettbezug. Der Schoner saugt gut auf, schützt die Matratze. Da "schwimmt" kein Kind. LG
Und wenn du ihn nachts mal wickelst. Einfach in Flur Licht an und die Tür so weit aufmachen wie du alles siehst. Ich musste meine Tochter auch ne Zeitlang wickeln. Auch wenn sie nachts nicht aufwachte habe ich immer mal geschaut wie voll sie ist und einfach gewickelt. Meistens ist sie dabei gar nicht aufgewacht
Er wird sofort wach. Und bleibt dann auch wach. Wo manche Künder 10-15 min zum aufwachen brauchen hüpft er schon wie ein Irrer rum. Und wenn die Nacht um 2 oder 3 vorbei ist und ich arbeiten muss würd ich auf Dauer durchdrehen. 😀 bin mittlerweile froh dass er einigermaßen durchschläft 😀
Und wenn er die Flasche trinkt? Dann kann man ja schnell wechseln. Und drauf achten, dass es dunkel bleibt. Ich brauche mittlweile fast gar kein Licht. Wird alles abgetastet bzw. man hat es irgendwann raus ohne Licht zu wickeln.
Mein Sohn trinkt nachts nur Wasser, aber ist/war auch immer nass. Bei uns hilft nur ihn vorm schlafen direkt aufs Klo setzen. So ist dann die pampers (baby dry pants) zwar voll, aber das bett trocken. Ab und zu ist zwar die Hose noch nass aber durch den Schlafsack geht selten was. Wenn er nicht aufs Klo geht ist auch das ganze bett nass.
Er möchte im Moment nicht so gerne aufs Klo / Töpfchen. Es gab ein paar Tage wo er Bescheid gesagt hat aber jetzt mag er das Klo nicht mehr Töpfchen sowieso nicht. Weiß gar nicht wie ich ihn trocken kriegen soll. Ja wir haben schon lange keinen Schlafsack mehr
Er ist gerade mal 2 . Er wird schon selber sein trocken tempo sagen
Warum wickelts du ihn dann nachts nicht Wenn jeden Tag alles nass ist??? Es ist auch nicht so gesund immer im nassen zu liegen. Komme auch gerade von meiner Tochter. Zwischen 23 und 0 uhr machen wir sie frisch da sie ne Flasche im Bett hat. Haben nur noch die pampers pantys.