Walkoverall von Hessnatur

Hallo Muttis,

Ich habe ein Walkoverall aus Schurwolle von Hessnatur bestellt und Frage mich ob es wirklich in tiefen Winter getragen werden kann, den sieht schon dünn aus.

Hat es jemand Erfahrungen und kann mir was dazusagen?

Vielen Dank

1

Es ist natürlich nicht mit einem Schneeanzug vergleichbar. Aber mit passender Kleidung drunter funktioniert es auch im Winter. Da für mich nur Naturmaterial in Frage kam, ziehen wir drunter noch eine gestrickte Wolljacke und Wollhose an. Also Zwiebelprinzip. Da wird die Wärme besser gehalten und der Walkoverall (wir haben einen von Disana) hält das ganze Winddicht.

2

Ja einen Schneeanzug hat sie. Nur dachte ich ihr den nicht anzuziehen, wenn gerade kein Schnee liegt....ich suche nach einem, wo sie nicht wie ein Michelinmännchen rumläuft, wenn es nur knackig kalt ist. :)

3

Hält Wollwalk stärkeren Regen ab oder ist der wasserdurchlässig?

weitere Kommentare laden
4

Huhu,

Die halten schon sehr warm, auch mit nur Baumwolle drunter. Aber sind nix für Wind, Regen oder Matsch.

Für gemütliche Ausfahrten im Buggy genau richtig.

Zum Spielen und selbst Laufen, würde ich noch eine Matschhosedrüber ziehen. Auf Atmungsaktivität der Hose achten.
Gibt auch Varianten aus Naturmaterial z.B. gewachstes Leder oder gewachste Baumwolle. Ob die allerdings atmungsaktiv sind...?

LG Jelinchen

7

Wir haben jetzt schon den dritten Anzug dieser Art im Einsatz, aber nicht im tiefsten Winter. Für Herbst und Frühling finde ich ihn prima, im Winter tragen meine Kinder Anzüge von Lego Tec. Wollwalk schützt nicht vor Nässe wodurch er bei uns im Skiurlaub zum Beispiel nicht getragen wird.

Ich kaufe die Anzüge immer wenn es bei HessNatur die 20% Aktion gibt. Verkauft man den Anzug gebraucht bekommt man auch noch ca. 50 Euro dafür. Der Verlust ist also gering.😉