Guten Morgen zusammen,
wir überlegen, unserer Tochter die Toniebox zu kaufen. Jedoch ist sie schon 5 Jahre alt. Wie sind eure Erfahrungen? Preislich gesehen wäre die Tigerbox besser, ich habe die Preise der Toniebox und der Tigerbox hier einmal gegenübergestellt https://www.urbia.de/registrieren/pw_reset/enter?activation_code=37ba0602-0653-4b74-aab8-c67d2232e819, obwohl die Toniebox preislich besser abschneidet, überzeugt mich die Toniebox doch mehr. Allerdings scheint die Tigerbox doch eher etwas für Größere zu sein. Wie sind eure Erfahrungen mit der Toniebox für größere Kinder?
LG Jule
Toniebox oder Tigerbox?
Huhu,
also die Tigerbox hatte ich noch nie in der Hand und kann deshalb auch nicht viel dazu sagen. Vielleicht geht ihr einfach Mal in Media Markt (sofern die beide Boxen da haben) und schaut es euch so an und entscheidet dann.
Wir haben dir Toniebox aber unser Sohn ist zwei Jahre alt. Er kann sie bedienen und sie ist täglich im Einsatz. Runter werden ist kein problem und auch so ist sie echt toll gemacht. Sie ist täglich im Einsatz und ich finde es gibt echt tolle Hörspiele :)
Wir haben die Tigerbox.
Ich glaube nicht, dass das vergleichbar ist.
Da ich es noch nicht geschafft habe, CDs auf eine Speicherkarte oä zu überspielen und die Alternative ja nur noch Bluetooth ist und das Sohnemann nicht allein macht, da kein Gerät allein zur Verfügung, macht das Ding hier vor allem eines: rumstehen.
Würde ich mich nochmal entscheiden, hätten wir wohl die Tonies 😉
Ich finde beide zu teuer. Wir haben einen musicman mit MiniSD. Alle Hörspiele unserer Tochter hat mein Mann nach und nach auf die Karte gespielt. So sind es jetzt ca 70 Stunden Bibi und Tina. Sie hört es abends im Bett oder unterwegs dann mit Kopfhörern. Wir fanden das für uns viel vielseitiger
Gar nichts von beiden. Finde diese mediale Welt für Kinder zum k.....
Ein schönes kinder radio mit Kassette ist viel schöner.
Und du brauchst immer eine Internet Verbindung 😂
Wir hatten zunächst die Kassetten-Variante und leider sind zwei Erinnerungsstücke aus meiner Kindheit zum Bandsalat geworden. Jetzt gibt's hier die Toniebox und wir sind seeehr zufrieden. Internet braucht man nur, wenn ein neuer Tonie das erste Mal abgespielt wird und dann auch nur für ein paar Minuten. Danach funktioniert sie offline.
Vielleicht wäre auch der Hörbert was für euch? Ist zwar auch recht teuer, soll aber unheimlich langlebig sein und vor allem einen sehr sehr guten Klang haben. Ich habe für unseren Großen gestern einen bestellt. (zu Weihnachten von uns und den Großeltern) Er ist dann, wenn er ihn bekommt knapp zwei Jahre alt und das soll auch dann schon gut funktionieren und mit 5 erst recht.
240 Euro ???😂😂😂😂😂😂😂😂😂 das ist ja Wahnsinn. War gerade mal gucken. Und das Teil ist auch echt hässlich.
Du magst wohl die Konfrontation 🙄
Die Antwort war keine Antwort auf die eigentliche Frage und leistet somit keinen tatsächlichen Beitrag. Du hättest deine Meinung über das Design ja auch per Privatnachricht kundtun können.
Zu deiner Antwort weiter oben.
Für die Kids macht es keinen Unterschied, ob es jetzt „mehr multimedial“ ist.
Kassette rein vs. Tonie drauf: Macht beides Musik.
Und nein, man braucht nicht immer Internet. Nur zum Einrichten.
Hallo. Wir haben die Tigerbox und sind super zufrieden. Diese ist ja im Endeffekt ein Bluetooth Lautsprecher. Funktioniert via Bluetooth oder ad Karte. Wir sind super zufrieden. Die Tonibox ist toll war mir aber zu teuer und ich hatte die Vermutung ständig die tonies suchen zu müssen weil mit denen bestimmt gespielt wird.
Also gab es die Tigerbox😊. Ich denke da hat mein Sohn auch wenn er älter us noch was davon. Ich glaub nicht das er mit 12 noch Figuren dargestellt da is man doch bestimmt zu cool dafür 😂